Internationaler Gebetstag für den Frieden

Was macht eigentlich der Ökumenische Rat der Kirchen so?

Das zum Beispiel heute: Er ruft zum Internationalen Gebetstag für den Frieden auf.
Auf einer Facebook-Seite kann man Aktionen und Gebete nachlesen oder – sofern bei Facebook registriert – aufschreiben.

Ich selbst mag dieses gereimte Gebet und empfehle es zur Lektüre und Meditation.

Schlagwörter: , , ,

20 Antworten to “Internationaler Gebetstag für den Frieden”

  1. Hase Says:

    Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Empfehlung. Ich habe sie in meinem GB gleich einmal nachgeschlagen.
    einen friedlichen Gruß
    Erika

  2. tmp Says:

    Mir gefällt dieses Gebet… 😛

  3. minibares Says:

    Ach, ist der heute schon?
    Ich dachte immer, der wäre später im Jahr.

  4. Bifi Says:

    Wir waren ja vor fast 1 Jahr in Ruanda unsere partnerschule besuchen. Da haben wir auf einem Markt mit Handarbeiten einen Wamdbehang gefunden mit dem Sinnspruch „The warmer the bed the darker the future.“ Der firl mir bei der Strophe mit dem „festen Haus“ ein. Vielen Dank für den Link!

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: