Lebenslauf

In Delmenhorst geboren,
Taufe in Gummersbach,

Schulbesuch in Gummersbach, Alsbach-Hähnlein und Wuppertal.

Konfirmation in Wuppertal-Ronsdorf.

Studium der evangelischen Theologie in Wuppertal und Bonn.

Vikar und Pastor im Hilfsdienst in Bonn (1986 bis 1989).

Ordination in Bonn.

Bis 1999 Pfarrer im Saarland
(seit 1991 in geteilter Stelle).

1999 – 2015 Pfarrer im Grenzgebiet von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen (in geteilter Stelle).

2002 – 2015 nebenamtlich Religionslehrer an der Lieblingsgrundschule.

Vorübergehend (2013/ 2014 und 2015) in voller Stelle, in zwei Gemeinden.

Seit 01.10.2015  direkt der Landeskirche unterstellt.

Zwei erwachsene Kinder.

28 Antworten to “Lebenslauf”

  1. Dori Says:

    Lieber Jörg,

    ein schönes Blog hast Du da. Komme gerne mal wieder vorbei.

    Sonnengrüße
    Dori :-)

  2. theomix Says:

    Dankeschön! :)

  3. Lord Käse Says:

    Und gibt es wissenwertes über Erlangen?!

  4. theomix Says:

    Ja, hier:

  5. maja49 Says:

    mal ne frage ich komm jetzt zufällig auf deinen blog zu erstenmal
    wo warst du denn pfarrer im saarland ???
    ich bin auch aus dem saarland
    lieben gruss
    denke ja dass man auch zu einem pfarrer du sagen darf oder kommt man dann in die Hölle ?????
    marianne

  6. theomix Says:

    Hallo, Marianne, herzlich Willkommen! Auf deinem Blog erkenne ich das Saarbrücker Schloss. Da sage ich dir die Antwort – gleich in einer Mail.–
    Und du meinst, du kommst vom Duzen in die Hölle? Mal in mich reinhorchen: Nein, tat nicht weh. Also keine Höllenreife…

  7. Bienemaja Says:

    dann hab ich ja nochmal glück gehabt

  8. theomix Says:

    Bist eher begnadet :D

  9. Marianne Says:

    ich schreibe jetzt unter einem richtigen namen
    lese dass du im saarland warst
    war auch schon zweimal auf deinem blog sehe ich
    hast du die mail geschickt damals ?
    ich habe keine gefunden

  10. Marianne Says:

    soll heissen unter
    MEINEM richtigen namen

  11. theomix Says:

    Die Mail war am 6. 9. rausgegangen. Ich habe sie dir noch mal geschickt!

  12. theomix Says:

    Ist sie (die von heute) angekommen?

  13. Wolfgang Vögele Says:

    Ein schönes Blog. Ich freue mich wenn ich, noch neu in der Blogosphäre, einen anderen Pfarrer entdecke. Viele Grüße aus Karlsruhe
    Wolfgang Vögele
    http://www.wolfgangvoegele.wordpress.com

    • theomix Says:

      Danke! Vor 2 Wochen hatte ich dich doch schon begrüßt. Dein Blog ist mehr auf die Kirchengemeinde bezogen, zugleich vielseitig und interessant. Der Header ist genial!

  14. Wolfgang Vögele Says:

    Stimmt, das hatte ich ganz übersehen. Ich habe diese Funktion mit dem Kommentare verwalten bisher noch nicht richtig genutzt. Ich muß mich noch einfinden.
    Viele Grüße
    Wolfgang Vögele

  15. Wolfgang Vögele Says:

    Ich habe bei meinem wordpress einen Reiter meine Kommentare verwalten, wo ich immer was sich tut.

  16. Maja Says:

    wo warst du eigentlich im Saarland Pfarrer
    ich hab das glaube ich schon mal gefragt vor ewigen zeiten
    da hatte ich noch den anderen blog

  17. Anna-Lena Says:

    Ein Klick und meine Suche war erfolgreich :-) .

  18. Regine Says:

    Hallo Jörg. einen sehr interessanten Blog führt du hier, komme gerne zum Stöbern nochmal wieder! :-) Einen herzlichen Gruß vom Rheinland zum Westerwald sendet Dir Regine

    • theomix Says:

      Hallo Regine, Danke fürs Abo, und herzlich willkommen bei den Kommentaren! Die Reise dauert schon über sechs Jahre, und gerade mal ist es überhaupt nicht langweilig. :)

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


nach-gedacht

Ein Blog zum Nachdenken - Innehalten - Auftanken

Schmelzende Spielräume

von Jeany Leinweber

Wir sind noch hier

Ich schreibe dir den Tod zu Füßen

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

WordPress.com News

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

Der Schreibwaise

[BELIEBIGE KREATIVE BESCHREIBUNG EINFÜGEN]

Andrerseits

lieber an der Schwelle stehen.... (Psalm 84)

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

#RLVNZ

wie kriegen wir die Kirche zu den Leuten?

beymeister

Hingehen, wo die Menschen sind.

Katholisch? Logisch!

spiritotroph, häreticophob, ecclesiophil, hostiophag

diemoebelbloggerin

Blog über Einrichten, Möbel im Used Look, Industriestil, Vintage, Akzentwand, Backsteintapete, Klinkertapete, Mauertapeten, Sichtbetontapete, Wandlasur, Lifestyle, Design, Interior, Deko, wohnen, DIY Anleitungen, kreativ, 70s, 60er Jahre, Interior Design, gestalten, Inneneinrichtung, Kinderzimmer, Innenarchitektur, selber machen, ...

Mein Leben in England

Eine Tasse Tee bringt die Welt wieder in Ordnung.

kummerkastenfuerjeden

styleandbeauty12345@t-online.de - schreibt mir! Ich helfe!

postmondän

Literatur | Musik | Film | Kunst

Serendipity and Mee

von der Kunst zu finden ohne zu Suchen...

hibbot

home of the hobbit

bei frl charlie

life is life

Knight Owl

I'd risk the fall, just to know how it feels to fly.

DenkenderTraum

Autismus, Aspie, Ich

seppolog

Irrelevanzlieferant.

Fsmilla

gelesenes....gesehenes.....gedachtes.....

Nun also klein Paris

“Frau Momos Leipziger Tagebuch”

Tell the truth

Gott, Mensch, Welt

muss das jetzt sein?

...diese Frage wird oft Kindern und Jugendlichen gestellt. Hier soll diese Frage an Erwachsene aus Politik und Gesellschaft gestellt werden - bei Angelegenheiten, die Kinder und Jugendliche oder auch Familien betreffen.

DER LEHMOFEN

Hier backt Runa Phaino Geschichten

thestoryofaunicorn

A victim of circumstance. A walking paradox. A beautiful mistake. Very much human. Sadness has and will always be my muse, though I would've preferred otherwise.

Lyrik

aus Theatralik und Melancholie

erLesen

von Sandy Seeber

Alles Wahnsinn

eigentlich geht es um nichts

marcuskluge

Familienportrait - 100 Jahre Geschichte einer Berliner Familie & Berlinische Leben und Räume - Autobiografische Texte

Strahlend schön - mit dem extra "WOW"-Effekt

So ist mein SHINE-LIKE-A-STAR-LIFESTYLE

Mein Weg in die Multiple Sklerose

Auf dem Weg zur personalisierten Heilung

Meine Reise: Für Deine Inspiration ☮

Gestartet: 2013 - Freudevoll reisen und kreativ das Unbekannte entdecken.

mein WORThaus

Die entfernte Zärtlichkeit deiner Worte erspürt durch mein Herzfenster.© Chr.v.M.

MY-SPORTBLOG-BERLIN

Sports Mag - powered by iSpodBerlin

Püttmann's Blog

Aviation // Photography // Wanderlust

bilere's Blog

Es lebe die Fotografie!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 381 Followern an

%d Bloggern gefällt das: