Abmelden aus der zweiten Reihe

Wann war das? Das Abmelden bei Facebook war irgendwann nicht mehr über einen entsprechenden Button möglich, sondern nur über „Konto“. Rauschen im Walde, Protest, „Unmöglich!“, hieß es, „die Datenkrake will uns nicht entlassen, wir müssen immer drin blieben.“

Nun ja, man kann sich mit einem Klick mehr abmelden. Und die Welt dreht sich weiter. Nun ist es seit Kurzem bei Googlemail und WordPress genauso: Ich kann mich nur noch über die Kontoeinstellungen abmelden, ein Klick mehr.

Und?

Schlagwörter: , ,

20 Antworten to “Abmelden aus der zweiten Reihe”

  1. OneBBO Says:

    Hmmm, um mich bei deinem Blog abzumelden, würde es neuerdings nur noch einen Klick brauchen, das war früher schwieriger. Interessante Gegenentwicklung … die Blogger werden entmutigt, das Bloggen einzustellen, aber die Kommentatoren ermutigt, die Blogs nicht mehr zu lesen.

  2. tonari Says:

    viel interessanter ist doch, dass man auch nach dem korrekten Abmelden noch als on angezeigt wird
    so geschehen gestern bei mir

    • theomix Says:

      Ja, die wussten, dass du neugierig bist und nachschauen wolltest. :mrgreen:
      Falls man dann für in gehalten wird und sich jemand beschwert, du hättest dich gar nicht gemeldet: das ist dann schon blöd…

  3. mialieh Says:

    Also ich für meinen Teil habe entschieden, das nicht schlimm zu finden. Ich finde allerdings, dass FB schon sehr merkwürdig agiert, zum Beispiel, dass es dauernd die Informationen abzugreifen versucht, auch wenn man sie ncht hergeben will. Zum Beispiel, dass es von sich aus die Sicherheit beim Durchstöbern der FB-Seiten senkt. Ich bleibe trotzdem dabei, weil ich die Kontaktmöglichkeiten schätze.

    • theomix Says:

      Ich finde das auch nicht schlimm. Eher, dass die Medien sich auf den Ersten stürzen und die Katastrophe kommen sehen, und wenn es andere machen, rühren sie sich gar nicht…

  4. Werner Says:

    uiuiui, da hab ich ja wohl einiges verpasst.
    Ich merkte gar nicht, dass die Welt in Gefahr war, sich nicht mehr zu drehen.
    Das kommt also davon, wenn man weder bei facebook, noch bei googlemail noch bei wordpress angemeldet ist.

    • theomix Says:

      Ja, siehst du, Werner, die Bedrohungen kommen von allem, was im Hintergrund arbeitet….
      Und du wüsstest gar nichts davon, wenn ich nicht davon geschrieben hätte. Vielleicht habe ich ja jetzt eine neue Weltverschwörung gestoppt?

  5. Frau Momo Says:

    Ich traue FB trotzdem nicht von hier bis an die Wand und melde mich lieber erst gar nicht an. Mal abgesehen davon, das ich gar nicht wüßte, was ich da soll 🙂

  6. Hase Says:

    soll ich mich eigentlich irgendwo abmelden ???
    ich melde mich mal wieder, lieber Jörg
    lustige Grüße
    Erika 😆

  7. Sven Says:

    Hmm,
    ich habe mich bei Facebook noch gar nicht angemeldet. ( Hab ja eine Telefonnummer, und bin damit seit über 40 Jahren zufrieden und weltweit im Telefonbuch zu finden)
    Sollte ich mich vorsorglich trotzdem bei Facebook abmelden?

    Mit nachdenklichen Grüßen

  8. seelenbalsam Says:

    Und einen Blog löschen ist so gut, wie unmöglich….

  9. Babbeldieübermama Says:

    Ich bin gerne angemeldet. Die Mailbox und der Spamordner sind stets überfüllt, man kommt sich sooo wichtig vor. 😉
    Abmelden unmöglich? Na prima, dann kann ich nicht aus Versehen…. 🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..