Mein Großvater war’s (Tag des Purzelbaums wird 5)

Ich hätte irgendwann sagen sollen, es sei die Idee meines Großvaters gewesen. Nun hängt er mir an:
der Welttag des Purzelbaums.

Dieses Jahr will das regionale Öffentlich-Rechtliche darüber berichten.
SWR, Landesschau Rheinland-Pfalz, 18:45 Uhr.

Und dann das: Ich kann die Sendung nicht sehen, weil ich dann beschäftigt oder unterwegs bin. Mir bleibt zunächst die Mediathek.

Nachtrag: Hier zum Anschauen:

http://www.swr.de/landesschau-rp/pastor-aus-westerwald-ruft-auf-zum-welttag-des-purzelbaums/-/id=122144/did=13475532/nid=122144/1bl2h2r/index.html

Schlagwörter: ,

48 Antworten to “Mein Großvater war’s (Tag des Purzelbaums wird 5)”

  1. hohesundtiefes Says:

    Hat dies auf Hohes und Tiefes rebloggt und kommentierte:
    Er war’s – er war’s! 😉

  2. OneBBO Says:

    Ich kann die Sendung nicht sehen, weil ich keinen Fernseher habe. Ich bettel aber ganz lieb, dass du uns dann hier einen kleinen zielgerichteten Link zum entsprechenden Mediathek-Artikel gibst 😛

  3. paradalis Says:

    „Welttag des Purzelbaums“ … das klingt schon so wundervoll. Ich finde es prima. Herzlichen Glückwunsch, Jörg! Und wenn man danach googelt, findet man schon jede Menge. Du bewirkst da echt etwas, Glückwunsch! Lieben Gruß! 🙂

  4. Tausend Says:

    So, dann habe ich jetzt mal einen Purzelbaum gemacht. Es soll ja alles seine amtliche Richtigkeit haben.

  5. mialieh Says:

    ich möchte bitte auch um den LINK bitten. Bitte! 🙂

  6. Frau Tonari Says:

    Ein herrlicher Beitrag eben. Und so typisch Jörg.
    Mir hat´s gefallen und ganz nebenbei habe ich entdeckt, dass ich SWR PP bei uns empfangen kann.

  7. Frau Tonari Says:

    Hat dies auf Frau Tonari rebloggt und kommentierte:
    … und der Erfinderenkel saß schon an meinem Küchentisch.
    Ein wunderbarer Beitrag flimmerte soeben im SWR über die Glotze. Herrlich Augenzwinkernd, ganz typisch Jörg.
    Happy Birthday, dem Weltpurzelbaumtag.

  8. Gedankenkruemel Says:

    Ich kann die Sendung auch nicht sehen..
    aber ich lese mich durch..*lächel

  9. Tausend Says:

    🙂 Die fernsehfreien Haushalte bedanken sich.

  10. Dirgis (Sigrid) Says:

    Herrlich!!!

  11. Christel Says:

    Schön: das Filmchen…

    Jetzt lese ich mal das Gedicht von Morgenstern….

    Grüße von Christel

  12. Hase Says:

    KLASSE !!!
    danke für den link 🙂

  13. Thea Says:

    Hoppla, da komme ich das erste Mal hierher und da wird doch glatt Purzelbaum geschlagen. Herrlich!
    Schön und interessant ist hier.
    Herzliche Grüße
    Thea

  14. wildgans Says:

    Da ich einen Fernseher habe, sah ich die Sendung. Sah einen gemütlichen Herrn an seinem gemütlichen Schreibtisch, der auch ein kanadischer Holzfäller hätte sein können – nur später im anderen „Outfit“, da war, was er ist, unter anderem, zu sehen. Schön, auf diese Weise einen angenehmen Mitblogger minimal kennenzulernen!

  15. tmp Says:

    Der Jörg im öffentlich-rechtlichen…
    Wenn das so weiter geht, erreichst Du bald die Popularität der Kanzelerin… 😯
    Meine Unterstützung hast Du !! 😉

  16. minibares Says:

    Hach, so weiß ich endlich, wie du ausschaust und dich anhörst.
    Und warum hast DU keinen Purzelbaum geschlagen?
    Das wäre doch bestimmt ein Leichtes für dich,.
    Ein nettes Interview.
    Glückwunsch zum Erfinder des Purzelbaums, grins.

  17. Ruthie Says:

    Das finde ich schon ziemlich cool! Tolle Erfindung, Herr Pfarrer! 😉
    Und ich, obwohl auch mit „Rücken“ und rund und nicht mehr ganz jung, ich hätte gepurzelt. Jawohl!

    • theomix Says:

      Wie im fernsehen: Seit Kinderzeiten – also immerhin, als die Kinder noch Kinder waren – habe ich es nicht mehr gemacht. alle Achtung!

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: