Ein Tässchen im Bett?

Wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich; wenn ich erwache, so sinne ich über dich.
Psalm 63,7

Sollte Gott nicht Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er sie lange warten lassen?
Lukas 18,7

Wenn ich schlafe, wacht sein Sorgen
und ermuntert mein Gemüt,
dass ich alle liebe Morgen
schaue neue Lieb und Güt.
Wäre mein Gott nicht gewesen,
hätte mich sein Angesicht
nicht geleitet, war ich nicht
aus so mancher Angst genesen.
Alles Ding währt seine Zeit,
Gottes Lieb in Ewigkeit.
Paul Gerhardt

Mein spiritueller Espresso im Bett. Wie in Abrahams Schoß: Ich richte meine Gedanken auf Gott, Gott ist nah -und wohlig wird es und warm und Gedanken gehen spazieren und ich bin im Traum.
Ich erwache, was mich erwartet, nehme ich vorweg, hinter der nächsten Sorgenecke steht Gott schon bereit, ich muss ihm gerade sagen: „Du warst es, der auf  mich aufgepasst hat?“ Und er antwortet: „Pass auf! Vergiss den echten Espresso nicht!“

Schlagwörter: , , , , ,

10 Antworten to “Ein Tässchen im Bett?”

  1. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    danke für den wohltuenden Espresso und den Liedtext. Mein Vater hat die Losungen immer im Bett morgens gelesen. Und Mutter wartete darauf, dass er endlich zum Kaffeetrinken kam. Daran wurde ich jetzt erinnert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende….
    liebe Grüße
    Erika

    • theomix Says:

      Liebe Erika,
      da steh ich (oder lieg ich) gar nicht allein. 🙂
      Kaffee im Bett wäre die Lösung für die Losung gewesen…
      Herzlichen Gruß, Jörg

  2. Claudia Sperlich Says:

    Bei einem starken Kaffee gern gelesen.
    Diese wunderbaren Zitate sind für mich auch dann ermunternd, wenn ich der Meinung bin, gar nichts machen zu können.

  3. ig Says:

    … mir sagte mal eine Krankenhausseelsorgerin, dass Sie nur noch „in Betten“ denkt, seit sie den Job macht 🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..