Rückblick aufs Drömmeln

Auf anderen blogsEIGENTLICH nur auf einem – hat es sich herumgesprochen: Ich war ein paar tage in Wien.

Um die erinnerungen aufzufrischen, werde ich bei gelegenheit einige davon auftischen.

Das ist zwar schlecht gereimt, aber ehrlich gemeint. (<– Das auch…)

Als erstes: wo ich drei mal gerne war – auch als empfehlung zu verstehen: das Café Florianihof.

(Die seite des Florianihofs will nur beim internet explorer laufen, befürchte ich…)

Schlagwörter: , ,

19 Antworten to “Rückblick aufs Drömmeln”

  1. Claudia Sperlich Says:

    Ich freue mich auf die Bilder! Der Florianihof sieht ja sehr angenehm aus. (Übrigens auch auf ff.)

  2. Jary Says:

    Sehr schön, Wien! 🙂
    Ich werde im Sommer mit ein paar anderen Studenten hinfahren. Das Café Florianihof muss ich mir merken.

  3. Wolfgang Vögele Says:

    Wien ist wunderbar. Ich mußte zwar arbeiten (Theologenkongreß), aber es war trotzdem schön.

  4. Sven Says:

    Auf die Bilder freu ich mich auch schon. Vielleicht erkenne ich etwas wieder.

  5. wholelottarosie Says:

    Oh ja….Wien! Ich war vor ca. 3 Jahren im heissen Sommer dort und habe die erlebnisreichen Tage dort richtig genossen! Natürlich besuchte ich auch einige Cafehäuser, aber ob das Cafe Florianihof dabei war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ganz besonders gefallen hat mir aber eine außergewöhnliche Führung durch die Stadt, betitelt „Der dritte Mann“. Dort wurden alle Punkte aufgesucht und erklärt, die in dem spannenden, großartigen Film „Der Dritte Mann“ eine Rolle spielten. Das kann ich auf jeden Fall allen, die das Buch gelesen oder den Film gesehen haben, nur empfehlen!
    LG von Rosie !!

  6. freidenkerin Says:

    Schaut grüabig aus. 😉

  7. Emily Says:

    Wien ist wunderschön! Bin schon sehr gespannt!

    Herzliche Grüße an dich, Emily

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..