Eigentlich was Neues

EIGENTLICH NEU

Ein Abend mit Wort und Musik

Mit Thomas Kagermann und Jörg Wilkesmann

Wort: Verrückt und bodenständig, heiter und ernst.

Musik: Freischwebend und notengebunden, zart und wuchtig.

Ein Zusammenspiel,
wie geschaffen für einen entspannten Abend

Freitag, 20. August 2010, 19.30 Uhr
evangelisches Gemeindezentrum
Hauptstraße 52 b / Ecke Schulstraße
53567 Asbach

35 Antworten to “Eigentlich was Neues”

  1. onebbo Says:

    Es könnte sein, dass ich da Zeit habe 🙂

  2. mialieh Says:

    Es könnte sein, dass ich es nicht schaffe 😦

    • theomix Says:

      Das wäre schade.

    • werner Says:

      Bei mir ists sogar sicher, dass ich es nicht schaffe!
      Den 20. August werde ich in England bei unserer Tochter und ihrer Familie verbringen und das ist EIGENTLICH doch auch ganz schön.

      🙂

      • theomix Says:

        Ja, wie schade! Dabei habe ich extra einen Freitag ausgesucht, damit weite Wege nicht in einen stressigen Wochentag münden müssen.
        Für dich ist es sicher mehr als ganz schön, diesen Besuch zu machen. Schon jetzt alles Gute dafür!

  3. Claudia Says:

    Es ist sicher, daß Asbach mir zu weit ist. 😦

  4. onebbo Says:

    Ey Leute, Ihr könntet dort nicht nur Jörg live erleben (und mich auch): Ihr habt auch die einmalige Chance IM FILM zu erscheinen und weltweit über YouTube als „best audience ever“ verbreitet zu werden. Das ist doch eine Reise wert, oder?

  5. Erika Says:

    Lieber Jörg,

    vielen Dank für diesen Hinweis, das hört sich ja wirklich wieder sehr gut an….

    EIGENTLICH würde ich wirklich gerne einmal dabei sein, jetzt ist es sogar am Freitag (kein Chortag) und ich stehe ausgerechnet an diesem Wochenende bei unserem großen Weinfest hinter der Theke…..
    Die gute ONEBBO wird das wieder im Film festhalten ???? (Danke im voraus)
    Ja, onebbo , Du hast recht, es wäre eine Reise wert….Man könnte dann das ganze WE dranhängen für einen Kurzurlaub ……..

    (Ich habe jetzt den Soonwald und Odenwald bereist, da wäre als nächstes der Westerwald dran…..)
    Liebe bedauernde Grüße
    Erika 😦

    • onebbo Says:

      OOOOOOCH Erika, schaaaaade 😦

    • theomix Says:

      Liebe Erika,
      kennst du den „blauen freitag“? Nein? Dann wäre der 20. DIE gelegenheit, ihn kennenzulernen.
      Tausch mit jemandem am samstag, das wäre EIGENTLICH besser…
      Lieben gruß, Jörg

      • Erika Says:

        Lieber Jörg,

        EIGENTLICH gar keine schlechte Idee, würdest Du die Verantwortung übernehmen???? Schließlich bin ich ja auch noch gar nicht 100 % einsatzfähig….. Das Dumme ist nur, ich hab schon zugesagt, es ist ja ein Familienbetrieb, bei dem wir eigentlich alle von Freitag bis Sonntag im Einsatz sind, das ist doch eh zu viel für mich , oder ????
        Ich schlaf mal drüber, Du hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht, mal abwarten ( wie heißt das doch:wenn man von Herzen was will, geht doch alles, oder ?)
        herzliche Grüße
        Erika 😆

        • Erika Says:

          P.S. Könntest Du mir dann eine Bescheinigung ausstellen, dass ich an einer Fortbildugsveranstaltung teilgenommen habe????
          🙂
          (Schließlich macht meine Schwägerin auch häufig Fortbildungen……als Gemeindereferentin)

        • Erika Says:

          Lieber Jörg,
          leider hat sich das Überschlafen von der spontanen Idee verabschiedet 😦
          Die Entfernung ist doch etwas zu weit für einen Abend ….(ich freu mich schon auf den Film 🙂 )
          herzlichst ,Erika

        • theomix Says:

          Na, dann ist ja gut, dass ich noch nichts geschrieben habe. Denn dann wäre ich frustriert.
          SCHADE finde ich das trotzdem.
          Gerade mal 2 Stunden Fahrt… aber gut.
          Dann musst du den Weg durch die Keller gehen.
          Lieben Gruß, Jörg

        • Erika Says:

          Ja, SCHADE irgendwie , aber auch schön, dass ich Dich deswegen jetzt am Ohr genossen hab 🙂
          D.A.N.K.E
          herzlichst, Erika

        • theomix Says:

          Schon recht.
          Dem gravatar habe ich keine öhrchen gemalt, fällt mir auf. Die könnten jetzt rot sein…

        • Erika Says:

          😳
          😆

  6. Bodeständix Says:

    Bodenständig?
    Da müsste ich doch unbedingt hinreisen.

    • theomix Says:

      Der „Westerwälder an sich“ ist ziemlich bodenständig. Die nähe der großstadt Köln und der Bbundesstadt Bonn gibt jetzt der region einen hauch urbanität und flexibilität. Aber von haus aus ist bodenständgkeit ein merkmal hier.

  7. freidenkerin Says:

    Ich schau mal, wie viel Trinkgeld ich im Laufe der kommenden Woche „abstauben“ kann, ob das meine Reisekasse gut polstern könnte. Und sag euch dann Ende der nächsten Woche Bescheid, ob ich kommen kann. Freuen würde mich das schon sehr! Drückt mir mal die Daumen, ihr Lieben! Und ich werde in der Zwischenzeit bei jedem Gast mein strahlendstes Lächeln aufsetzen. 😉

    • theomix Says:

      Eine altägyptische prophezeiung sagt, wenn man bei neumond eine bestimmte kreuzung im wald aufsucht und mit einer verrosteten schaufel gräbt, soll man einen münzschatz finden, der für strahlend lächelnde menschen bestimmt ist.
      Altägypter schätzen es gar nicht, wenn man sie oder ihre prophezeiungen ausgräbt. Gute ziele fürs lächeln bleiben…

  8. paradalis Says:

    Guten Morgen lieber Jörg.

    Als ich die Oederaner Kirche besuchte, wollte ich dir etwas mitbringen.
    Das habe ich auch.
    Siehe hier:

    http://frauhanszen.wordpress.com/2010/08/06/silbermann-orgel-in-oederan/

    Dir einen schönen Tag,
    herzliche Grüße
    Heike.
    🙂

  9. OneBBO Says:

    Nur so zur Info: Wer zeitlich und räumlich in der Nähe ist, sollte die Chance nutzen. Filme gibt’s diesmal nicht 🙂

  10. mialieh Says:

    schade!!!! Ich kann nicht kommen und bin zeitlich nicht in der Nähe…

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..