Pensionsreife

Nun habe ich die österreichische Pensionsreife erlangt. Ich bin aber dankbar, dass ich seit vier Jahren schon im Ruhestand bin. (Das war Gott sei Dank nicht wegen Krankheit!)

Ich danke auch dem ungarischen Staat, der mich nun die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen lässt. (2. Klasse ohne Zuschläge.) Da das Kind ab 14 bezahlen muss, haben wir zehn fahrscheinfreie Jahre.

2 Antworten to “Pensionsreife”

  1. hase956 Says:

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  2. Rika Says:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch ich bin vor dem eigentlichen Rentenalter in die Altersteilzeit gegangen und habe die „Freiheit“ und die damit verbundene Lebensqualität sehr genossen!
    Der Rentenbeginn war dann nur noch eine Formsache.
    Genieße es – den Ruhestand und alles, was damit an Gutem und Schönem verbunden ist.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..