Jahrestag

WordPress gratuliert mir zum Bloggeburtstag. 15 Jahre schon. Auch wenn ich mich rar gemacht habe, möchte ich den Blog weiterhin betreiben.

Heute vor fünf Jahren habe ich erfahren, dass Hans-Otto Hebbinghaus gestorben ist. Wir haben uns nach ersten Blogkontakten auf dem Kirchentag in Dresden 2011 persönlich kennen gelernt und dort schon einige Gemeinsamkeiten entdeckt. Erst in der Stille des ersten Corona-Lockdowns habe ich richtig um ihn getrauert.

Man kann immer noch Predigten von ihm im Netz finden. Viele beginnt er mit einem Vers, den ich jetzt an den Schluss setze:

„Zeig uns dein königliches Walten,
bring Angst und Zweifel selbst zur Ruh.
Du wirst allein ganz recht behalten;
Herr, mach uns still und rede du.“

9 Antworten to “Jahrestag”

  1. Hausfrau Hanna Says:

    Herzlichen Glückwunsch,
    werter Jörg-theomix,
    zum 15. Bloggeburtstag!
    Möge es weiter gehen mit dem einen oder anderen Beitrag 🙂
    Herzliche Grüsse vom Rheinknie
    Hausfrau Hanna

  2. Su-shi Says:

    Ich hab heute auch diese Nachricht bekommen. Es ist allerdings erst 11 Jahre her. Hab mich auch rar gemacht hier, aber ich lese noch mit.
    Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg😊

  3. Sabine Kerschbaumer Says:

    Alles Gute zum Bloggeburtstag wünscht

    Sabine von https://www.wortgestrick.de

  4. hase956 Says:

    Ja, wie die Zeit vergeht…. Glückwunsch 🙂
    viele Grüße
    Erika

  5. Su-shi Says:

    Es gibt auch persönliche Gründe, warum man nicht kommentieren kann. Kinder, Vollzeitjob, Krankheit usw. So ist es bei mir auch, leider.

    schön, dich zu lesen, Jörg😊

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..