Mit einer Frage geliebäugelt

Gehört „liebäugeln“ zu eurem aktiven Wortschatz?

11 Antworten to “Mit einer Frage geliebäugelt”

  1. Martha, die Momente-Sammlerin Says:

    Ja, schon. Ich liebe solch „altertümliche“ Worte!

  2. wildgans Says:

    Aber ja. Ich liebäugle öfter mit Auslagen im Buchhandel…

  3. Frau Momo Says:

    Ich liebäugel öfter mal mit was. Mal flüchtig, mal anhaltender

  4. Su-shi Says:

    ja natürlich.
    Aktuell liebäugel ich mit einem Paar Adidas Sneakern, die mir aber eigentlich zu teuer zum Erwerben sind. Aber da das Liebäugeln ja nichts kostet, gestatte ich es mir 🙂

  5. Gisela Zierau Says:

    Doch durchaus gehört liebäugeln zu meinem Wortschatz. Ich benutze es nicht oft, aber hin und wieder.

  6. Roswitha Says:

    ich kann liebäugeln und brauche dieses wort selten. und bösäugeln, da schaue ich grimmig und sage nichts.

  7. Rika Says:

    Ich liebe diese schönen alten Begriffe und natürlich liebäugele ich auch mit liebäugeln…

  8. Rika Says:

    Vor einigen Jahren hatte der „Andere Advent“ als Nikolausüberraschung in seinem Kalender Magnetstreifen, die allesamt ältere Begriffe trugen, die langsam aus dem aktiven Wortschatz zu verschwinden drohen, Wörter wie Sommerfrische, Nasenfahrrad, blümerant und viele mehr, die mir gerade nicht einfallen und die ich auch nicht mal schnell suchen kann, weil sie im Wiesenhäuschen am Schalterkasten die Zettel an Ort und Stelle halten… ich werde sie nach dem nächsten Besuch auf der Wiese nachreichen… 😉

  9. emhaeu Says:

    Liebe Äuglein machen, immer besser als bösblicken.

  10. theomix Says:

    Danke für eure Kommentare! Liebäugeln lebt. 🙂

  11. hase956 Says:

    das ist ja lieb, was meine Äuglein da lesen 🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: