Das Himmler-Projekt

Die Geheimrede Himmlers vor SS-Offizieren 1943 in Posen ist meist wegen eines kurzen Zitats berühmt geworden. (Zum Beispiel hier.)

2001 hat der Regisseur Romuald Kamarkar die gesamte Rede vorlesen lassen. Drei Stunden schaut man den Schauspieler Manfred Zapatka. Es ist sehr gut gelesen, aber dennoch ist es mühsam zuzuhören.

Endlich habe ich den Film auf YouTube entdeckt. (Und der Film lässt sich dann jederzeit unterbrechen…)

https://youtu.be/JnGYiYSchyE

2 Antworten to “Das Himmler-Projekt”

  1. hase956 Says:

    der link geht nicht bei mir , da kommt ein Hinweis:

    Diese Seite ist leider nicht verfügbar.

    Möchtest du nach etwas anderem suchen?
    DE

    • theomix Says:

      Ja, das ist dann wohl in Deutschland gesperrt. Ich habe noch eine weitere Variante auf YouTube entdeckt gehabt.
      Bleibt nichts anderes als selber suchen, dort oder über Google. Viel Glück!

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: