Von der langen Liste 18

Rammstein-Fan war ich nie und nach diesem Song werde ich auch keiner werden. Aber er ist originell zu hören.
Ich habe zuerst gehört und dann das Video gesehen. Sollen nun die dreißiger Jahre karikiert werden oder die fünfziger bis sechziger? Das ist so eine Unschärfe, die ich, nun ja, schwierig finde. aber sonst kann man’s ja hören:

Rammstein, Radio

2 Antworten to “Von der langen Liste 18”

  1. nandalya Says:

    Vermutlich ist das Lied ein Rundumschlag, der sowohl das 3. Reich wie auch die DDR treffen soll. Vielleicht hilfreich, wenn unbekannt: https://www.laut.de/Rammstein

    • theomix Says:

      Das könnte gut sein, aber ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls war im Osten Deutschlands eine Diktatur nach der anderen. Danke für den Link!

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: