gebet nach oder vor dem abschied

(2015)

gott, vielleicht bist du nicht in jedem neuanfang, doch ich möchte es glauben. auch da, wo brüche sind und abschiede sind, fängst du neu an.

gott, du weißt, wie schwer mir abschiede fallen. wie weh der bruch tat. ich danke dir, wenn mir ein abschied gelingt. ich danke, wenn ein bruch heilendes hervorbringen kann.

gott, aufregung, aggression, ich purzel manchmal hinein und mag es nicht. mag nicht den umgedrehten magen, nicht die tränen, nicht die flatternden nerven und den mulmigen kopf.

du hilfe meines lebens, du lässt mich auf den beinen und ich gehe weiter. das ist schon mal was.

und ich merke, der neue anfang war schon lange bevor. und das ist gut.

4 Antworten to “gebet nach oder vor dem abschied”

  1. Hase Says:

    ein sehr berührendes Gebet

  2. Gisela Says:

    Vielen Dank für dieses Gebet heute Morgen.🙏

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: