Jahresende 2020

Das Jahr geht still zu Ende,
nun sei auch still, mein Herz.
In Gottes treue Hände
leg ich nun Freud und Schmerz
und was dies Jahr umschlossen,
was Gott der Herr nur weiß,
die Tränen, die geflossen,
die Wunden brennend heiß.

Hilf du uns durch die Zeiten
und mache fest das Herz,
geh selber uns zur Seiten
und führ uns heimatwärts.
Und ist es uns hienieden
so öde, so allein,
o lass in deinem Frieden
uns hier schon selig sein.

Eleonore Fürstin Reuß 1867

Ich wünsche allen einen ruhigen, freundlichen Jahreswechsel!

2 Antworten to “Jahresende 2020”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Das wünsche ich dir auch.

  2. Hase Says:

    Vielen Dank, auch von mir beste Wünsche …
    lg Erika

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..