Gestern vor 10 Jahren: Sprachtest

Bergisch für Anfänger, Lockerungsübung

Neulich hatte Herr Schockemöhle (Name geändert) achtzigsten Geburtstag. Ich besuchte ihn, ich wusste, er war in der Welt (vor allem Deutschland) herumgekommen. „So, in Wuppertal sind Sie aufgewachsen. Ja, da war ich auch öfter. Da habe ich etwas erlebt, in diesem Restaurant habe ich mal gegessen, wie hieß das noch?“ Er sah mich an. Nun, Wuppertal hat über 300.000 Einwohner, da gibt es mehr als fünf Gaststätten. Ich gab mein Nichtwissen kund.

„Na, macht nichts. Jedenfalls hatten die eine Speisekarte mit bergischen Spezialitäten. Und da habe ich Erpelschlot bestellt. Ich habe gedacht, es wäre etwas mit Ente, aber ich bekam…“ Ich musste lachen. Wirklich heiter.

Aber was bekam denn Herr Schockemöhle nun serviert?

Auflösung hier: https://theomix.wordpress.com/2010/12/14/diese-knollenfruchte/

Hier zum Original: https://theomix.wordpress.com/2010/12/13/bergisch-fur-anfanger-lockerungsubung/

Eine Antwort to “Gestern vor 10 Jahren: Sprachtest”

  1. hase956 Says:

    🙂 🙂 🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: