Über Einsamkeit

Der Kollege Pfarrer Benjamin Battenberg aus der Evangelischen Gemeinde Schwechat hat einen kurzen Film zum Thema „Einsamkeit“ gemacht. Sehenswert, wie ich finde:

3 Antworten to “Über Einsamkeit”

  1. nandalya Says:

    Wenn die Worte des Pfarrers eine erste, zaghafte Kritik an den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen sein soll, ist sie durchaus angebracht. Aber diese Stimmen müssen lauter werden. Warum schweigt ihr alle?

    • theomix Says:

      „Erste, zaghafte Kritik“ wird darin stecken. Und inwieweit die Maßnahmen „unverhältnismäßig“ sind, beschäftigt mich auch. Mit Interesse folge ich deinen Blogbeiträgen und frage mich immer mehr, wer den Nutzen von dieser Krise bzw. den Maßnahmen hat.

      Ich für meinen Teil sage auf meinem Blog wenig zu politischen Dingen. Vieles ist so flüchtig.
      Der Terroranschlag in Wien hat mich mehr getroffen als andere vorher. Aber auch da habe ich lieber Beiträge ausgesetzt als zu meinen, ich müsse etwas sagen.
      Wichtig sind mir Fragen. Denkverbote sind mir verdächtig. Ich schaue hin. Trage für mich zusammen. Wenn möglich, werte ich aus. Wenn Reden und/ oder Handeln nötig ist, ist es gut, Begründungen zu haben.
      Mir missfällt die zunehmende Emotionalisierung von Fragen, die möglichst sachlich beantwortet werden sollten. Und mir kommt es vor, als ob die Unkenntnis historischer Zusammenhänge zunimmt.

      • nandalya Says:

        Wir stehen Profiteuren ohne Gewissen gegenüber. Einige mögen wirklich davon überzeugt sein, dass sie das Richtige tun. Richtig für wen? Folge der Spur des Geldes und du weißt, wer den Nutzen hat. Hinterfrage Wien, Berlin, London und Nizza. Wem nützt Terror, wer führt ihn wirklich aus? Nicht die erschossenen Täter.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: