Reformationstag 2020

Da ich zur Zeit ja ordentlich viel Musik verlinke, kommt auch heute ein Musikvideo – mit dem klassischen Schlager der Reformation:

Martin Luther, Ein feste Burg ist unser Gott (Zürcher Bach-Chor)

10 Antworten to “Reformationstag 2020”

  1. piri ulbrich Says:

    Dieses Lied liebe ich. Man kann es, wie ich es als Jugendliche getan habe, grölen und sanft singen, mit Inbrunst und voller Zweifel und immer, immer ist es wunderschön!

  2. Der Wilhelm Says:

    „Schlager“ ? ( 🙂 )

    Das finde ich mal eine feine Definition.
    BTW: gibt es eigentlich auch sowas wie „Charts der Kirchenmusik“ oder eine Hitparade der Gesangbuchlieder?

    • theomix Says:

      Gute Frage. Irgendwo gibt es sicher listen oder Übersichten. Aus langjähriger Erfahrung könnte ich auch beliebte Lieder nennen, aber eine Nummernfolge hätte ich nicht zu bieten.

  3. Hase Says:

    ein wunderbares Lied 🙂
    danke und einen schönen Reformationstag

  4. Gisela Says:

    Ich singe es immer gerne, voller Inbrunst – Liebe ebend Schlager. 😊

  5. nandalya Says:

    Ein Pfarrer auf Seelenfang? 😉 Passt schon, ich habe es mir trotzdem angehört.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: