#taggedanke 16.05.

Losungstext:

Der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich.

Jesaja 51,6

Wenn ich wie eine Mücke dahinsterbe, was soll mir dann Sein Heil? Ich meine, es ist mir ja versprochen. Nur das Erreichen der Ziellinie hätte Jesaja ein wenig liebevoller ausdrücken können.

4 Antworten to “#taggedanke 16.05.”

  1. wildgans Says:

    Für alle Worte, jedes Verhalten gibt es Gründe…
    Gruß von Sonja

    • theomix Says:

      Und diese Gründe hinterfrage ich. Wäre es eine ordentliche Auslegung, müsste ich sie herausfinden. So ist es lediglich ein Gedankenanstoß. (Der auch eigene Gedanken anstößt…)
      Es grüßt freundlich
      Jörg

  2. Gedankenkruemel Says:

    Beides kann ich zustimmen.
    Sonjas und deines lieber Jörg.
    Herzliche Grüsse
    Elke

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: