Losung vom Mittwoch, 22.5.2019 – nah und fern

Losung vom Mittwoch, 22.5.2019

Losungstext:

Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.

  • Jesaja 25,9

Lehrtext:

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.

  • Lukas 1,68

Über die Nähe lässt sich jubeln.

Wer wegen der Ferne hier nicht jubeln kann, für den ist der Lehrtext: Er war da, er hat sich gezeigt. Das war mal, und es gibt nach 2.000 Jahren immer noch etwas.

Aus der Glut in der Asche kann dann neues Feuer werden.

Werbeanzeigen

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: