Gott sei Dank

Wofür bist du dankbar?

Ab Nummer 10 stockte ich ein paar Mal. Bis etwa 20 bin ich gekommen.

Probier es selbst.

Mir hat es gutgetan. Und dass es guttut, wünsche ich allen, die Gründe zur Dankbarkeit finden.

Advertisements

11 Antworten to “Gott sei Dank”

  1. wildgans Says:

    Ach, und ich dachte, hier gäbe es dazu eine Art Vordruck.
    Aber gut, Gründe finde ich auch so…
    Gruß von Sonja

    • theomix Says:

      Die Antwort von hohesundtiefes wäre auch meine, wenn es seriös sein soll.
      Wenn nicht, dann nimm ein leeres Blatt Papier, schreib oben hin „Gründe zur Dankbarkeit“, nummeriere die Zeilen und kopier das Blatt, sooft du es brauchst. Fertig ist der Vordruck. :)

  2. hohesundtiefes Says:

    Selber suchen und finden macht dankbar. 😉

  3. magguieme Says:

    Dankbarkeit konkret zu machen verändert den Blick. Danke für die Anregung!

  4. V_ANANDA Says:

    Nicht dankbar sind die Glücklichen. Glücklich sind die Dankbaren. War mein Thema heute in meinem Post. Würde mich freuen, wenn du auch mal vorbeischaust ;) Danke und liebe Grüße, Vany

    • theomix Says:

      Über den Satz habe ich vorher noch nicht nachgedacht. Für mich hängen beide zusammen, das Glück und die Dankbarkeit. Glückliche Grüße :)

      • V_ANANDA Says:

        Genau. Es hängt zusammen. Aber viele finden keine Gründe um dankbar zu sein und meinen sie müssten dafür erst glücklich sein. Die Wahrheit ist aber genau andersrum. Wenn du lernst dankbar zu sein für das was du hast, die kleinen Dinge, dann wirst du auch glücklich sein.

        • theomix Says:

          Glück ist ein mehrdeutiger Begriff, von „positiver Zufall“ bis „Lebensgefühl“, da wird es schwierig die Reihenfolge zu definieren.
          „Glücklich“ ohne „dankbar“ kann ich mir kaum vorstellen. „Dankbar“ ohne „glücklich“ ist möglich. Was liegt da an der Reihenfolge?

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: