Kinderbibeln – riesige Auswahl & große Unterschiede

Eine hervorragende Rezension von aktuellen Kinderbibeln -aus der Perspektive einer auswählenden Mutter.

schnuppismama

Vor der Adventszeit bot unsere Kirchengemeinde einen Kinderbibel-Workshop an, für alle, die irgendwie mit Kindern zu tun und/oder einfach Interesse haben. Als Referenten waren dazu in unserer Kirchengemeinde der theologische Studienleiter der Hannoverschen Bibelgesellschaft e.V., Pastor Marklein, sowie eine Dozentin für Grundschule am Religionspädagogischen Institut Loccum, Frau Peters, zu Gast.

Kinderbibeln

Mit zweieinhalb Stunden an einem Samstag Vormittag war der Workshop passenderweise parallel zur Kinderkirche angesetzt. Eingeladen waren alle Interessierten, die mit Kindern in Kinderkirche, Kindergarten, Grundschule oder Familie unterwegs sind. Ich muss zugeben, dass ich zunächst dachte, das kann doch nie und nimmer 2,5 Stunden dauern. Ich möchte doch einfach nur die besten Kinderbibeln gezeigt bekommen, da ich aktuell auf der Suche nach einer jeweils neuen, passenden für meine sieben- und für meine vierjährige Tochter war. Laut Einladung würden uns die beiden Gäste verschiedene Kinderbibeln vorstellen und erzählen, was eine gute Kinderbibel ausmacht. Was sollte da so lange…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.354 weitere Wörter

Advertisements

2 Antworten to “Kinderbibeln – riesige Auswahl & große Unterschiede”

  1. ig Says:

    Mir hatte eine Bekannte mal die Kinderbibel von Desmond Tutu (hg.) empfohlen. Die fand ich sehr schön.

    Außerdem: Das neue Heft „Bibel und Kirche“ vom Katholischen Bibelwerk widmete sich im Januar sich auch Kinderausgaben der großen Schriftreligionen : https://www.bibelwerk.de/shop/Zeitschriften.13952.html/Bibel+und+Kirche.15025.html/Bisherige+Themenhefte.15113.html/Kinderbibel-Kindertora-Kinderkoran.138584.html .
    Interessante Ideen und Ansätze!!

    Grüße ig.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: