Hinweis: Haos Mails zum Advent

Liebe Leute,

in der Tat, das Jahr ist schon wieder fast vorbei, am kommenden Sonntag beginnt das neue Kirchenjahr. Und das mitten in der dunkelsten Jahreszeit.

Damit wir auch in diesem Jahr eine schöne Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest erleben, biete ich, wie auch in den vergangenen 14 Jahren, wieder meinen elektronischen Adventskalender an. Einmal anmelden und schon bekommt ihr bis zum Fest jeden Tag einen adventlichen Impuls, der mit Bildern und Musik unterlegt ist.

Unter Naschalnik@vodafone.de kann man sich anmelden.

Zur Technik: Ich schreibe die Adventmails in Outlook. Wer dieses Programm oder Incredimail nutzt, wird den Text, die Bilder, die Hintergründe und auch die Töne so sehen und hören, wie ich diese auf die Reise geschickt habe. Wer aber seine Mails auf dem Server liest, also kein separates Mailprogramm nutzt, wird diese unter Umständen nur in Einzelteile erhalten. Wenn ich z. B. auf einen dunklen Hintergrund in weiß schreibe, kommt natürlich auch bei diesen Usern nur eine weiße Fläche mit weißen Buchstaben, also eine (scheinbar) leere Mail, an. Das gleiche gilt auch, wenn ich, bedingt durch einen Hintergrund, die gelbe Farbe wählen muss. Auch hier kann man nur selbst die Schrift durch eine Farbumstellung lesbar machen.
Alles klar? Dann kann es ja losgehen.

Ich wünsche mir, dass es bei jeder Mail, die euch bis zum Weihnachtsfest erreicht, stets ein Stück heller wird, so dass ihr am Heiligen Abend sagen könnt: „Ein Wunder ist geschehen, Jesus ist auch für mich geboren.“

Liebe Grüße
euer Hao

http://lebensmut.wordpress.com

http://haoshomepage.wordpress.com/2011/11/26/haos-homepage-2/

Advertisements

Eine Antwort to “Hinweis: Haos Mails zum Advent”

  1. Hao Says:

    Danke.

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: