Kennzeichen, angekommen, aber nicht so richtig – so viel zum 24.02.

Der freundliche Versicherungsmakler hat unsere Autos umgemeldet. Nun haben sie österreichische Kennzeichen. „Angekommen“, denke ich, „jetzt sind wir angekommen.“ 

So richtig noch nicht. Ich spreche mein Deutsch so deutsch, bekam ich gestern gesagt. Es wird also noch etwas dauern. 

3 Antworten to “Kennzeichen, angekommen, aber nicht so richtig – so viel zum 24.02.”

  1. Miriam Waldbach Says:

    Wie spricht man ein deutsches Deutsch?
    Mir ist das noch nie gelungen.
    Ich wurde mit Plattdeutsch groß.
    Mein Hochdeutsch war noch nie perfekt.
    Ich würde gerne mal irgendwo ankommen und zuhause sein.

    Es ist erstaunlich, was Autokennzeichen alles bewirken können.

    Deine M.W.

  2. Hase Says:

    🙂

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

