Hat Gott Knopfaugen?

Oder heißt er Ernie?

Zum Hintergrund der Fragen bitte hier klicken.
Es geht um das Plakat zum Kirchentag 2017.

Wie findest du das Bild? Gibt es den Text gut wieder? Auch von seinem Zusammenhang?

Advertisements

Schlagwörter: , ,

10 Antworten to “Hat Gott Knopfaugen?”

  1. Hase Says:

    Naja, wenn es nicht um diese Bibelstelle ging, wäre es zumindest aufmerksamerregend.
    Diese Kulleraugen machen neugierig, aber es sind nicht die Augen Gottes…. das könnte missverstanden werden…..
    regt hoffentlich noch mehr zum Nachdenken an
    danke fürs Zeigen

  2. Claudia Sperlich Says:

    Das Plakat ist schlichtweg doof. Nein, dooof. Mit drei o.

  3. minibares Says:

    Komische Augen.
    Das mit Abram und dem Kind wußte ich gar nicht.

  4. mialieh Says:

    Do wie ich das sehe (hehehe), sollen das die Augen dessen sein, der*die mit Du adressiert wurde. … Da sage ich nur: Augen gibt’s…

  5. mialieh Says:

    Die Perspektive, aus denen die Augen blickt, guckt aber nach rechts. Soll das symbolisieren, dass sie den Rechten gegenübersteht? CDU ist (orange)? Aha!
    Und zweitens: ich habe die Geschichte drei Mal gelesen. Ich komme nur auf krude Deutungen. Aber sicher kann man sie auslegen und in ihrer Symbolik erklären. Oder ist die Drohung tatsächlich Unterordnung, sonst ADHS-Kind? Dann ist ja klar, was zu tun ist 3:-)

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: