Leben – wie eine Blume

Als einiges zusammenzukrachen drohte, damals, plätscherte plötzlich dieses Lied aus den Lautsprechern und erinnerte mich daran, dass es nebenher Lebensfreude gab. Außerdem hatte die schwedische Band Ace of Base den Ton der einen großen schwedischen Band, ABBA, getroffen. Sodass man hinhören musste.

Jahre später, nachdem einiges, na ja, mindestens: sich verändert hat, plätschert dieses Lied plötzlich aus den Lautsprechern und erinnert mich…

Ich nun, um die entsprechenden Jahre älter geworden, weiß, dass die Hoffnung weitergeht. Sie bleibt nicht stehen. Hin und wieder treffen wir uns.

Ace of Base, Life Is a Flower

Eine hoffnungsvolle, erfüllte Arbeitswoche!

Advertisements

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “Leben – wie eine Blume”

  1. Mia Lieh Says:

    Interessant. Wo der Deutsche sich ein Bierchen aufmachen würde, um seinen Frust zu kompensieren, zeigt der Schwede, dass man Alkohol auch durch Blumen ersetzen kann. Pilze hätte ich jetzt noch verstanden, aber Blumen?! :mrgreen:

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: