Seitengespräch im Café: Unbekannt verzogen

„Stell dir vor,“ sagte die Frau zu ihrer Nachbarin, „diese beiden jungen Leute, beides Studenten, haben gar nicht gewusst, wer Ruth Leuwerik ist, als ich ihnen erzählte, dass die neulich gestorben ist.“

Ich hätte mit Schülern aus dem Rheinland ergänzen können, die BAP nicht kennen. Aber ich wollte zuhören, nicht mich einmischen. 😉

Schlagwörter: ,

18 Antworten to “Seitengespräch im Café: Unbekannt verzogen”

  1. su-shi Says:

    Meine Kinder (24 und 22) kennen nicht mal mehr Boris Becker und Steffi Graf….

  2. OneBBO Says:

    Familiäre Runde, alle gut über die 45, bis auf einen jungen Mann (19). Wir sprechen über „Kost und Logis“. Er guckt hilflos in die Runde und fragt: „Wasn‘ das?“.

    • theomix Says:

      Dieses Duo hatte ja auch schon lange keinen Auftritt mehr. Und dann so stille Musik, Gitarre und Gesang. Kein Wunder. :mrgreen:

      • OneBBO Says:

        Der Zusammenhang mit meinem Kommentar entgeht mir mal gerade.

        • theomix Says:

          Markus Kost und André Logis. Vom Vergessen verschluckt. Tragisch.

        • OneBBO Says:

          Wenn du nur Blödeln willst, gib einfach Bescheid. Ich dachte, es ginge hier um kleine Anekdoten zum Thema „Was die jungen Leut‘ nicht mehr wissen“.

        • theomix Says:

          Ganz im Ernst: ich benutze die Redensart selten. Hab sie gegoogelt. Aktuell ist sie eher im juristischen Bereich noch gebräuchlich. Dort hätte ich sie nicht vermutet, eher bei der Literatur.

    • Tausend Says:

      So, jetzt hab ich mal Ruth Leuwerik gegoogelt, aber Wikipedia sagt mir, sie lebt gar nicht mehr. Sollte ich mir da wirklich noch Filme mit ihr ansehen?

  3. freiedenkerin Says:

    Elisabeth Flickenschild! 🙂 Frag mal einen Unter-Fünfzig-Jährigen nach Elisabeth Flickenschild! :mrgreen:

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

