Einladung zu den Adventsmails 2015

Hao lädt wieder ein zu seinem Mail-Adventskalender:

Liebe Leute,

und schon wieder steht sie vor der Türe, die Adventszeit. Das neue Kirchenjahr klopft an, will hereingelassen werden mit seinen unendlich vielen Geschenken.

Auch für 2015 gilt wie im letzten Jahr der Ausspruch von Albert Schweitzer: „Immer dann, wenn Menschen einander geistlich nahe kommen, macht einer den anderen reich.“ Und das habe ich mir auch 2015 mit meiner 12. Ausgabe des Adventskalenders auf die Fahnen geschrieben.

Damit wir auch in diesem Jahr eine schöne Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest erleben, biete ich wieder meinen elektronischen Adventskalender an. Bei einer Anmeldung bekommt Ihr bis zum Fest jeden Tag einen adventlichen Impuls, der mit Bildern und Musik unterlegt ist. Unter

Adventmail2015@Arcor.de

kann man mir eine diesbezügliche Mail schreiben. Bitte in dem Schreibfeld und nicht in der Betreffzeile Eure Mailadresse eintragen, dann habe ich es bei dem Übertragen in den Verteiler einfacher.

Zur Technik: Ich schreibe die Adventsmails in Outlook. Wer dieses Programm oder Incredimail nutzt, wird den Text, die Bilder, die Hintergründe und auch die Töne so sehen und hören, wie ich diese auf die Reise geschickt habe. Wer aber seine Mails auf dem Server liest, also kein separates Mailprogramm nutzt, wird diese unter Umständen nur in Einzelteilen erhalten. Wenn ich z. B. auf einen dunklen Hintergrund in weiß schreibe, kommt natürlich auch bei diesen Usern nur eine weiße Fläche mit weißen Buchstaben, also eine (scheinbar) leere Mail, an. Das gleiche gilt auch, wenn ich, bedingt durch einen Hintergrund, die gelbe Farbe wählen muss. Auch hier kann man nur selbst die Schrift durch eine Farbumstellung lesbar machen.
Alles klar? Dann kann es ja losgehen.

Liebe Grüße
Euer
Hao

Advertisements

5 Antworten to “Einladung zu den Adventsmails 2015”

  1. Hao Says:

    Danke für Deine Werbung…..

  2. minibares Says:

    Eine nette Idee.

  3. Hase Says:

    Ja, das ist wirklich ein sehr schönes Angebot,
    das ich schon seit Jahren gerne nutze und genieße in der Adventszeit….. Danke an Hao !!!

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: