Kreativitätszeiten

In den nächsten Tagen wird es hier ruhiger. Ich habe statt anderer Beiträge die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine passend zum Tag vorbereitet.

Das darf man! Nicht so bei den Bibeltexten. Viele Übersetzungen – auch die aktuelle Fassung der Lutherbibel – sind lizenzpflichtig. Es wird wohl stillschweigend geduldet, wenn private Seiten einzelne Verse zitieren. Ich hatte dazu keine Lust und habe aus freien Ausgaben zitiert.

Warum gängige Bibelausgaben nicht frei sind fürs private, nichtkommerzielle Zitieren, weiß ich nicht.

Advertisements

2 Antworten to “Kreativitätszeiten”

  1. sweetkoffie Says:

    ach, das wusste ich gar nicht 😳

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: