Hilfe mit und ohne Hashtag

Die Aktion#BloggerFuerFluechtlinge ist gut und wichtig. Wer etwas dorthin spenden möchte, soll es tun. Auch die Hinweise, wie man etwas tun kann, sind empfehlenswert.

Seit vielen Jahren unterstütze ich Pro Asyl. Sie haben kein Hashtag, arbeiten bloß schon lange am Thema. Und ein Spendenkonto haben sie auch.

Ich bin in einem Interessenkonflikt und nehme allein deshalb nicht an der Hashtag-Aktion teil.

Schlagwörter: ,

12 Antworten to “Hilfe mit und ohne Hashtag”

  1. freiedenkerin Says:

    Pro Asyl hat seit einer geraumen Weile schon auch meine Unterstützung.

  2. schnuppismama Says:

    Ist es im Endeffekt nicht egal, „durch wen“ man hilft – wenn man denn hilft…? 🙂

  3. maribey Says:

    In dem Fall egal, wo man hilft, denke ich, der Gedanke wird ähnlich sein und schön, dass du auf beides hinweist.

    • theomix Says:

      Es ging mir ja nicht nur ums Helfen.
      Sondern auch darum, dass ich an der Hashtagaktion nicht teilnehme. Das finde ich schade, aber an Pro Asyl führt für mich kein Weg vorbei.

      • maribey Says:

        Doch du hast darauf hingewiesen, insofern unterstützt du auch die Bloggeraktion. Und der gemeinsame Gedanke trägt.

        • theomix Says:

          „Nicht nur“ schrieb ich ja. Insgesamt ergänzen sich die Hilfsaktionen (hoffentlich?!). ich nehme nur nicht an der Hashtagaktion teil, weil ich persönlich anders vorgehe als die Initiatoren sich das gedacht haben.

        • maribey Says:

          Ich denke mit dir, dass sich die Hilfsorganisationen ergänzen. Auf Vielfalt und Buntes!

        • theomix Says:

          Das wird dann ein anderer Beitrag. 😉

  4. minibares Says:

    Wir haben hier im Ort die Aktion: Hoffnungsschimmer
    Dafür spenden wir.

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

