Rätselhaft: Wer war dieser Mann?

Er hat ein besonderes Fett erfunden, eine Wurstsorte und eine Kartoffelzubereitung. Doch niemand kann mir sagen, wie er mit Vornamen hieß und wann er lebte. Wer kann mir endlich Näheres über Herrn Brat mitteilen?

Advertisements

Schlagwörter:

9 Antworten to “Rätselhaft: Wer war dieser Mann?”

  1. Tausend Says:

    Ich glaube, sein Name war Salamo-Brad.

  2. allemeineleidenschaften Says:

    das war kein Mann! Das war FRAU Brat! Ganz sicher!
    Wurst und Kartoffel sind weiblich. Das Fett ist nun der Ableger der Dame. So wirds sein.
    Aber wer war denn nun widerum diese Dame….? Hm….

  3. OneBBO Says:

    Seine Tochter heiratete Herrn Äpfel und nahm einen Doppelnamen an.

  4. Frau Tonari Says:

    Du hast ihm die Erfindung des gleichnamigen Fisches unterschlagen.
    Sachdiensliche Hinweise zum Verbleib kann ich Dir wenig nennen. Vielleicht aber führt seine Vermählung mit Frau Pfanne ja zu einer heißen Spur?

  5. mialieh Says:

    Typisch. Frau Brat hat es alles zubereitet und der Mann meldet ein Patent unter seinem Namen an und ist dann zu feige, seinen Vornamen hinzuschreiben. Wahrscheinlich wollte er wieder alles auf seinen Bruder schieben 😤!

  6. tmp Says:

    Friedebald… Der Mann hieß Friedebald mit Vornamen…

    Gelebt hat er übrigens vom 13,Okt. 1631 bis 12.Jan. 1676, er wurde also 45 Jahre alt, bis er eines Sonntagsnachmittags in das Fass mit seinem Bratfett fiel und ertrank… Er war wohl irgendwie ausgerutscht… weiß aber keiner ganz genau, denn er lebte sein Leben lang allein, hatte kein Frau und keine Kinder…

    Er war gewissermaßen ein einsamer, aber großer Vorfahr von Leuten wie Alfons Schuhbeck und Konsorten… nur ohne TV eben…

  7. theomix Says:

    Erstaunliche Thesen. Die Widersprüche belegen, wie nötig es ist, hier gründlich zu forschen..

  8. maribey Says:

    Keine Ahnung, hier scheitert es ja schon an den Follow-Knöpfen, wie ich gerade merke. Bin dir versehentlich nicht mehr gefolgt, da ich wohl unbeabsichtigt einen Knopf gedrückt habe. So was…

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: