Vielleicht das schönste Bild

Vielleicht das schönste Jesusbild, das ich kenne:

Christus und der Abt Mena.

Jesus als Freund, der einem zur Seite steht und die Hand auf die Schultern legt.

Ermutigend. Der hält zu einem.

Schlagwörter: , , ,

30 Antworten to “Vielleicht das schönste Bild”

  1. Claudia Sperlich Says:

    Für mich ein guter Tagesbeginn: der Blick auf dies Bild.
    Danke.

  2. OneBBO Says:

    Was hält Jesus denn da im Arm? Eine Bibel? 😯

  3. Frau B. Says:

    Das hab ich noch nie gesehen schönen tag dir

  4. Frau B. Says:

    der Rechte sieht ja ziemlich arabisch aus oder ?

  5. minibares Says:

    Das Bild kenne ich gar nicht.
    Danke für diese superschöne Ikone.

  6. wildgans Says:

    Ach, wenn doch jeder Mensch so wen hinter sich hätte!

  7. schnuppismama Says:

    Das wäre mir auch unvergleichlich lieber gewesen als das Bild, was in unserem Esszimmer (!) hing: der am Kreuz hängende Jesus, mit überall aufgeschlitzter Haut… War als Kind „schwierig“ anzuschauen.
    Dieses Bild hingegen mag ich sehr!

  8. Beitrag vor zwei Jahren: Guter Freund  | Theomix Says:

    […] https://theomix.wordpress.com/2015/08/04/vielleicht-das-schoenste-bild/#comments […]

  9. Gisela Zierau Says:

    Ja, was soll ich sagen: Wenn das Bild hilft! Ist aber nicht nötig, um es zu wissen…und manchmal, wenn man so ein blödes Bauchgefühl hat, hilft es auch nicht…

    • theomix Says:

      Abgebildet ist, was dem Maler (oder Auftraggeber) eine Erfahrung war: Jesus, der Freund, hält zu einem, was auch immer der Bauch sagt… 😉

  10. Hase Says:

    ein sehr schönes Bild …..
    danke für die Erinnerung

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: