Zeiten ändern sich?

Wieso sagen wir, es änderten sich Zeiten, wo es immer um Menschen geht, die sich ändern?

Schlagwörter: , ,

26 Antworten to “Zeiten ändern sich?”

  1. nurmalich Says:

    Meine Schwiegermutter sagte immer:
    „Die Zeiten ändern sich – und mit ihnen die Menschen.“

  2. freiedenkerin Says:

    Ändern sich die Menschen tatsächlich? Ich habe nicht den Eindruck.

    • theomix Says:

      Diese Frage kommt noch erschwerend hinzu…

    • nurmalich Says:

      also ich höre manchmal von Bekannten übermich sagen, ich sei immer noch der alte…
      Wenn man denen glaubt, hab ich mich also nicht wirklich geändert – und doch meine ich, ich hätte Fortschruitte gemacht, mich also geändert.

  3. nandalya Says:

    Also früher war alles (nicht wirklich) besser, jawohl!

    😉

  4. minibares Says:

    Oh ja, die Zeiten ändern sich, was sich da draußen tut.
    Menschen ändern sich auch, ob gewollt oder ungewollt.

  5. Tausend Says:

    Schulaufsatz No 2. Was die Zeiten sind
    Die Zeiten treten in der Mehrzahl auf. Wenn man die Frage, was eine einzelne Zeit sei, beantworten könnte, würde sich daraus vielleicht auch etwas über deren Plural ableiten lassen. Wir müssen aber leider fesstellen, dass wir über die Zeit wenig wissen, weder über ihren Lebensraum, noch über ihre Gewohnheiten und Fortpflanzung. Gänzlich unbemerkt erstehen immer neue Zeiten, ohne dass jemand ihre Geburt bemerkt hätte oder auch nur einen Begattungsvorgang, der Rückschlüsse auf ihr Dasein und Wesen zuließe. Eigentlich wäre es an den Alten, ihre Beobachtung einmal genau darzulegen und wenigstens von einem Begräbnisse der guten alten Zeiten Rechenschaft und Zeugnis zu geben, die behauptetermaßen einmal waren, jetzt aber nicht mehr sind.
    Hier kommen wir an einen Punkt, wo man besser den Stift aus der Hand legt und selber einmal nachschauen geht, ob nicht gerade irgendwo eine große Metamorphose in Gang ist, die es zu beobachten lohnt.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: