glaubens-frage

Wer keine festen Glauben hat,
hat der einen lockeren, einen losen oder einen weichen Glauben?

Schlagwörter:

29 Antworten to “glaubens-frage”

  1. OneBBO Says:

    Welche Frage! Heute hat er einen Smoothie-Glauben mit Wildgebetseinlage.

  2. allemeineleidenschaften Says:

    ich glaube, derjenige ist noch in der Findungsphase, also hat er einen schaukelnden Glauben. Der schaukelt noch in der Waagschale. 😉

  3. wildgans Says:

    Wer keinen festen Glauben hat, ist des Teufels!
    So sagte man früher in meiner Heimat hinter den sieben Bergen.
    Jetzt sehe ich das locker, wo doch sogar der Bischof Ackermann letzthin in der Trierer Dommesse alle Gottesdienstler ihre Handys zücken hieß…
    Mein eigener Glaube besteht aus reiner Zweiflerei mangels Beweisen angesichts menschlicher Katastrophen.-
    Gruß von Sonja

  4. nurmalich Says:

    vielleicht einen schwammigen

  5. Linda Says:

    Vielleicht noch formbar. So wie Knete. 🙂

  6. minibares Says:

    Huch, die Frage ist ja mal eine ganz Spezielle.
    Aber mein Glaube ist fest.

  7. nandalya Says:

    Eher eine weiche Birne. Daran glaube ich ganz fest! Du auch? 🙂

  8. kaetheknobloch Says:

    Mmmmh, vielleicht einen festverankerten, lockerentspannten, losgelöstleichten und gar weichwarmherzigen?
    Allesinbetrachtziehende Grüße, nochmals die Ihre, zurückfragend zugetan.

  9. sndrsch Says:

    Wenn der Glaube nicht fest ist, muss vielleicht einfach nur eine Schraube nachgezogen werden? 😉

  10. Mirjam Says:

    Einen beweglichen?

  11. Querbeet Says:

    danke fürs Folgen und schönen Sonntag, theomix

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: