Abwege des Bloggens 2

Nilpferd? Welches Nilpferd?

Sachdienliche Hinweise bitte in  den Kommentaren!

Werbeanzeigen

Schlagwörter: ,

42 Antworten to “Abwege des Bloggens 2”

  1. allemeineleidenschaften Says:

    Da musst du dich verhört haben. Nicht „da ist das Nilpferd“.
    Sondern: das ist es „nie wert“, hat er gesagt.

  2. Claudia Sperlich Says:

    Hiob 40,15-32 – aber Du hast es doch wohl hoffentlich nicht im Badezimmer, bei der Zuckerdose? Nilpferde vertragen nämlich keinen Zucker.

  3. Tausend Says:

    Ich denke, da kann doch nur eins gemeint sein.

  4. nurmalich Says:

    Wie ich dich kenne, meinst du bestimmt das Morgensternsche, das zum Wappentier irgendwelcher Ästheten wurde
    oder das Ringelnatzsche, das sich durch ein Federchen zum Lachen reizen ließ.
    Aber es könnte auch das dankbare Nilpferd von Jens Wohlkopf sein.
    Schließlich wär es auch nicht ganz unmöglich, dass du das Gedicht eines zeitgenössischen Autoren meinst, das vor einiger Zeit hier veröffentlicht wurde:
    https://wittlicher.wordpress.com/2013/10/04/der-rat-des-krokodils/

  5. Babbeldieübermama Says:

    Vielleicht meintest du mich… 😉

  6. minibares Says:

    Angenehmer ist wohl die Nilgans

  7. allemeineleidenschaften Says:

    wenn man das hier verfolgt, kann der Abend, der nächste Tag und das Wochenende ja nur hammernilpferdchengut werden!
    Danke für die herzlichen Lacher!! 🙂

    ….und ganz nebenbei nimmt man auch noch ab hier…… 😉

    • theomix Says:

      Wer nimmt einem was ab???

      • allemeineleidenschaften Says:

        mein Körper nimmt mir Gewicht ab. Das geht ganz einfach, wenn das Fell meines Zwerchs kontrahiert führt dies zu Schnappatmung.
        Mein Lachen stärkt die Funktion meiner Lungen, denn durch die schnelle Atmung transportiert die Lunge drei- bis viermal so viel Sauerstoff wie normal. Mein Puls rast, die Durchblutung wird angeregt und fördert die Verbrennung von Cholesterin.
        Zudem entsprechen 20 Sekunden Lachen etwa der körperlichen Leistung von drei Minuten schnellem Rudern.

        So einfach ist das mit dem Abnehmen.

        Außerdem verlängert jede Minute Lachen das Leben um 1 Stunde. Theomix, du hast schon den richtigen Beruf ergriffen, erkenne ich gerade 😉

  8. sonjasperspektive2 Says:

    Ob du den Gasherd ausgeschalten hast?!
    Wer immer das auch wissen möchte….

  9. sndrsch Says:

    Nilpferde sind äußerst unterschätzte Tiere und werden gerne übersehen. Deine Frage macht das noch einmal sehr deutlich… 😉

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: