Altes neu: Bibel deutsch

Mittlerweile benutze ich im Neuen Testament die BasisBibel am liebsten. Sonst ist alles so, wie beschrieben:

https://theomix.wordpress.com/2008/11/13/welche-bibel-darf-es-sein/

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Altes neu: Bibel deutsch”

  1. Tausend Says:

    Die Übersicht gefällt mir. Ich kenne nicht alle. Von denen, die ich kenne, mag ich nur die Elberfelder. Ich hab mich letztens sogar schon dabei ertappt, wie ich die Elberfelder Übersetzung von Caesars Gallischem Krieg gesucht habe. Wörtlichkeit for the win.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: