So was auch

Da fahr ich zur Schule, zum Unterricht in der ersten Stunde. Ich horche in mich hinein und freue mich meines Lebens. So sehr, dass ich nach einiger Zeit feuchte Augenwinkel bemerke. Dankbarkeitssentimentalität.

Ah ja, ist auch nicht viel los auf der Straße. So was auch.

19 Antworten to “So was auch”

  1. wildgans Says:

    Muss auch mal wieder eintauchen in meinen Dankbarkeitsinnenseelensee!
    Gruß von der, die auch mal bei jedem Wetter und jeder Seelenlage in die Schule gefahren ist…

  2. Hausfrau Hanna Says:

    Dieser Gefühlszustand,
    lieber Jörg-theomix,
    kommt mir sehr vertraut vor… 🙂

    Herzlich Hausfrau Hanna

  3. danielajaeggi Says:

    Wie schön! 🙂

  4. tmp Says:

    Ja, und das an einem Tag, wo plötzlich digitaler Schnee auf die Straßen des Blogs rieselt…
    Sicher in Ermangelung des echten analogen..??

    Ich kenne solche Momente auch sehr gut. Und ich genieße sie, ehrlich gesagt… ( Tempo freut sich sich sicher, wenn der Umsatz etwas angekurbelt wird… ) 🙂

    • theomix Says:

      So plötzlich kommt dieser Schnee nicht. Und wir hatten schon echten, vor 10 Tagen.
      Ja, das greift auf eine zu, und der Papiertaschentücherverbrauch steigt leicht an…

  5. freiedenkerin Says:

    So geht’s mir auch des Öfteren. 🙂

  6. kaetheknobloch Says:

    Oooch, so ein paar Dankbarkeitssentimentalitätstränchen, die tun nix, die wollen nur spülen. Nämlich den Undank, das Gejammer und die Unzufriedenheit aus uns heraus. weil die in uns gar nichts zu suchen haben. Also mir sind Einfachsofeuchtaugenwinkler ungemein sümmpaddisch. Herzlichst, Ihre Frau Knobloch, auch augenwassernd eben.

  7. minibares Says:

    Wie schön, das kommt leider zu selten vor.
    Aber ich vergieße auch ab und Tränchen der Freude und Dankbarkeit, wenn sich bei mir was tut.
    So kann ich den linken, ganz lahmen Fuß nun ein wenig anheben UND die Zehen ganz leicht bewegen.
    Ist das nicht ein Erfolg über den ich mich mit allen freuen sollte?

  8. nurmalich Says:

    zu viele wehren sich gegen solche Momente.
    Schön,dass du sie zulässt!

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: