Manchmal auch Populäres

Manchmal finde ich einen Nummer-Eins-Hit gut. Auch wenn ich ihn ein Dutzend Mal gehört habe.

Wenn das Leben so bittersüß daherkommt wie hier, dann will ich nicht nur ein Stück dunkle Schokolade zum Espresso legen, dann weiß ich/ glaub ich/ fühle ich, dass ich mit dem Leben verbunden bin und Gott es gut mit mir meint. Das ist untheologisch und trotzdem grüßt die Gnade.

Habt eine erfrischende, wohltuende Woche!

Schlagwörter: ,

16 Antworten to “Manchmal auch Populäres”

  1. primamuslima Says:

    Mit Liedern ist es so eine Sache. Ich habe für verschiedene Situationen die passende Playlist. Wenn man traurig ist, können die richtigen Lieder einem zB helfen die Trauer bewusst zu fühlen und dann abzuschließen und weiter zu machen. Musik kann einen aber auch negativ beeinflussen. Mich wundert es, dass gerade dieses Lied dir so gut gefällt. Ich würde gleich weiterschlafen, wenn es im Radio käme.

    • theomix Says:

      Schlafen könnte ich danach auch gut, so wild ist es nicht. 😉
      Ich kenne das auch, dass mich Musik in eine bestimmte Richtung zieht und ich daher die Stimmung beeinflussen kann.

  2. allemeineleidenschaften Says:

    Einer der schönsten Songs, den ich diesen Sommer gehört habe. 🙂

  3. OneBBO Says:

    Ich find’s auch erstaunlich, dass ein Nummer 1 Hit so nett fürs Ohr sein kann 😉

  4. Hase Says:

    Danke ! Gefällt mir auch….
    Schön auch deine ergänzenden Worte 🙂

    Dir auch eine gute Woche!

  5. nandalya Says:

    Wind im Haar, Elfenlachen, daran erinnert mich der Song.

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

