Sonntag – der Himmel ist nah…

So schön und gründlich hat noch niemand einen Tag des offenen Denkmals in Kircheib beschrieben. Ich danke herzlich!

Hohes und Tiefes

…und er ist bunt! 😉

Aber lasst mich mal von vorn erzählen… Theomix hatte eingeladen, und ich bin gern gefolgt, denn ich hatte endlich einen freien Sonntag – heisst: nicht selbst auf die Kanzel – also bin ich nach Kircheib gefahren, in die kleine romanische Kirche.

Und weil Kircheib am Asbach der Welt ist (OK, nur fast Asbach…) komme ich ein wenig verspätet an – zum Anfangslied des Festgottesdienstes. Aber es ist genau richtig so, so soll es sein, denn dieses Lied ist wie für mich gemacht. Heute gespielt vom Duo Feschmir (Akkordeon für den stabilen Grund und Geige für die Lebensfreude) und wir singen: ‚Ich sing‘ dir mein Lied – in ihm klingt mein Leben…“

…und da bin ich wieder: in der 4. Strophe… „Ich sing dir mein Lied, in ihm klingt mein Leben. Die Höhen, die Tiefen hast du mir gegeben.“ …und ja, da bin ich, mitten…

Ursprünglichen Post anzeigen 607 weitere Wörter

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Sonntag – der Himmel ist nah…”

  1. Hase Says:

    wirklich sehr schön beschrieben, danke !

    Auch ich erinnere mich gerne an diesen Tag des offenen Denkmals in Kircheib :
    http://www.eigentliches.com/2012/09/impressionen-aus-dem-westerwald-vom-9-9-12/

  2. interplanetar Says:

    Himmel, um alle Himmelkörper beginnt am Erdboden und ist a-biotisch. Die Musik im ersten Film hat geflallen

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: