Der Hunger, das Leben

Von ihrer ersten CD/ LP:

Tracy Chapman, All That You Have Is Your Soul

Alle Lieder dieses Albums finde ich gut zum Anhören, „Talking ‚about a revolution“ schlug damals ein – aber dieses Lied hier ist für mich das Beste.  Ein elementarer Text (leider in der Eile so genuschelt), nur wenige Instrumente – und diese Stimme, zwischen zerbrechlich und stark.

Nach Langem wiedergehört – und sofort wieder ergriffen. Wenn ich in profan sagen sollte, was mich angetrieben hat aus dem Studium in den Beruf, was ich weitergeben kann und soll, was mich im Grunde immer noch  hoffen und manchmal auch verzweifeln lässt – ja, du meine Güte, besser kann es nicht gesagt werden, hört es einfach noch mal an…

Mit Dank an, sie weiß schon, die damals die CD geschenkt hat. ❤

Schlagwörter:

15 Antworten to “Der Hunger, das Leben”

  1. mialieh Says:

    Tracy. Chapman habe ich mit 18 rauf und runter gehört. Im Wembley Stadion habe ich sie mal live gesehen. Das war großartig ! Ich teile hier (mal wieder) deinen Musikgeschmack und danke für dieses schöne Lied 😃

  2. magguieme Says:

    War mein musikalischer Start in diese Woche. Bestimmt fünf Mal hintereinander.
    Danke.

  3. Tausend Says:

    Sympathisch. Mein Lieblingslied von ihr ist Subcity. Das ist auch mit Mundharmonika. 🙂

  4. Hase Says:

    Danke , wunderschön…..
    genau das Richtige nach dem anstrengenden Probewochenende vom Chor 🙂

  5. Rika Says:

    Diese Stimme, die Musik, die Texte….. immer und immer wieder hören ….

  6. Call Me Appetite Says:

    immer noch ihre beste

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

