Hüpfburg

Losung und Lehrtext für Freitag, 12. September 2014

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
Psalm 18,30

Wir überwinden weit durch den, der uns geliebt hat.
Römer 8,37

Schlagwörter: ,

19 Antworten to “Hüpfburg”

  1. OneBBO Says:

    Selbst als ich mich in der Schulzeit noch dem christlichen Glauben zugehörig glaubte, hatte ich Probleme mit dem Springen. War das schon ein Zeichen für das, was sich innerlich bei mir anbahnte?
    Seufz, vermutlich darf ich das wieder mal nicht wörtlich nehmen….

  2. Hase Says:

    Danke für den Espresso !!!
    Er stärkt mich für das Probewochenende 🙂

  3. Hausfrau Hanna Says:

    Ich konnte es nicht ganz glauben,
    lieber Jörg-theomix,
    und habe die Bibel gesucht.
    Da steht tatsächlich:
    *Mit meinem Gott überspringe ich Mauern.“
    Wie schön und mühelos das tönt!
    Danke!

    Herzlich Hausfrau Hanna

  4. emhaeu Says:

    „Wir überwinden weit“ – oh je, was hat Luther sich nur dabei gedacht. Weit überwinden? Hört sich nach Weitsprung an. Und, tatsächlich, im Wortfeld „Sport sind wir richtig: „Aber durch den, der uns geliebt hat, sind wir in all diesen Dingen überlegene Sieger.“ In all diesen Dingen. An Sport hat Paulus wahrscheinlich nicht gedacht.

  5. Rika Says:

    Den Bibelvers gibt es auch als Lied für Jungscharler…. den haben meine Kinder so oft gesungen, dass sie am Ende gar nicht mehr über Mauern springen wollten …. rein gesanglich, versteht sich! 😉

  6. Mirjam Marschall Says:

    Lerne zu springen..! (-;

  7. Mirjam Marschall Says:

    Auch deine patenten Antworten auf die Kommis‘-egal wie schräg sie sind, (-; lassen überwinden und machen die Welt schon ein kleines bisschen schöner.. (-:

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: