Buchstabenweisheit, Fortsetzung

Im Kreis gibt’s Reis.

Und im Reis das Eis.

In der Freiheit steckt die Reihe.

Und im Verhängnis der Ruf „Erhäng!“

Zuletzt: das Glücken enthält Lücken…

Schlagwörter: ,

29 Antworten to “Buchstabenweisheit, Fortsetzung”

  1. Hase Says:

    die Fliegen liegen

    beim Schreiben auf der Reibe

    das ist im Mist

    :mrgreen:

  2. OneBBO Says:

    Kommt Chrom aus Rom?

  3. minibares Says:

    Meine Eine wird vom Pflaster zum Laster,
    Im Herz das Erz, in der Bahn sitzt der Ahn, und der Plan bietet LAN

  4. theomix Says:

    An alle eine Kettengliedanknüpfung – weil darin der Dank steckt… 😀

  5. Dr. Ehrlich Says:

    locken steckt in Glocken

  6. Dr. Ehrlich Says:

    Pflücken führt zu Lücken

  7. Dr. Ehrlich Says:

    … und um dem Ganzen mal eine neue Richtung zu geben:
    In jedem Lager steht ein Regal.

  8. interplanetar Says:

    Weisheit war im Weistum. . Stör mir nicht meine Kreise. Frei ist nichts! Das Suffix *heit war mal Ida, Berggöttin, Tochter von Manu. Hebr. MecholEll (Erzeuger) Mechol ist Multivitamin und Vitamin-B-Komplex. Ell ist altes Längenmaß. Ob ein Reis oder ein Ros-s entsprungen ist, macht nichts. Besser wie Nasi ist unpolierter Reis. Abraham lag vor dem Abri, trank Reiswein, Soma, Same. Er zählte Siebengestirn „Glucken“ Daher kommt das Glücken.

  9. Clara Himmelhoch Says:

    Falls du mal beim Warten oder so Langeweile hast – hier habe ich auch mal ein Sprachrätsel eingestellt.
    http://chh150845.wordpress.com/2011/04/05/spielerische-sprachbasteleien/

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: