Gott zum Gruß, KW 20/21

  • Eine Trauung mit Taufe am Samstag.
  • Am Sonntag die Jubiläumskonfirmation. Wie jedes Jahr, interessant zu hören, wie das in früheren Zeiten hier so war. Vom Gottesdienst bis zum Kaffeetrinken sind das ein paar Stunden, die ich gerne gebe…
  • Über die Woche verteilt übliche Termine und ein paar weniger gewöhnliche – wobei das Trauergespräch, wohin gehört das? Genaueres dazu und anderes insgesamt bleibt eh im Analogen und kommt nicht ins Netz….
  • Zack, zack, Sommertemperaturen bis Donnerstag. Für die Gemütslage freundlich. 🙂
    Seit Donnerstag verregnet. auch gut, dann fliegen keine Pollen.
  • ‚Alterstechnisch‘ ist die Blog-Kategorie „Weisheit der Jugend“ im Hausse Theomix seit dem Berichtszeitraum abgeschlossen. 😉

Schlagwörter: , , ,

18 Antworten to “Gott zum Gruß, KW 20/21”

  1. nurmalich Says:

    ahe, da hat wohl jemand Geburtstag gehabt und ist „volljährig“ geworden?
    Na dann: Glückwunsch!

  2. minibares Says:

    Hochzeit mit Taufe, sowas ist heute scheint’s normal geworden.
    Aber solche Jubiläums-Feiern, die haben richtig was, das glaube ich gern. Viel Freude bei der anschließenden Feier.
    Gut, dass es etwas abgekühlt ist, dann wird morgen hoffentlich die lange Fahrt nicht so anstrengend.
    Bis die Tage!

  3. tmp Says:

    An meine Konfirmation kann ich mich nur noch ganz schwach erinnern, obwohl ich schon vierzehn war…
    Meine Großeltern, die Taufpaten waren da. Zum Abendmahlsempfang bin ich aber an diesem Sonntag nicht gegangen, das hatte uns unser Pastor nämlich freigestellt…
    Er meinte, wir könnten das auch später nachholen, wenn wir es wirklich wollten und nicht nur, weil es eben „dazugehört“…
    Ach ja,… und meine erste goldene Uhr gab´s damals von meinem Patenonkel… Eigenes Büttenbriefpapier mit meinem Namen drauf, war auch dabei. Da war ich mächtig stolz… 😉

  4. interplanetar Says:

    Thema? Geheimniskrämerladen Zick-Zack?

  5. mialieh Says:

    Es gibt doch das psychosoziale Moratorium. Da ist Jugend keineswegs mit der Blendung des 18. Lebensjahres abgeschlossen. Kommt halt drauf an, ob du juristische oder soziale Maßstäbe anlegst :mrgreen:

  6. mialieh Says:

    komisch, der Teufel hat doch früher gelacht… er sollte lachend sein. bitte einmal auf den kopf stellen beim lesen… 🙂 (und ich halte mich jetzt an die ganz einfachen…)

    • theomix Says:

      Der Teufel ist verschwunden. Und du hattest die Version mit den herabhängenden Mundwinkeln gewählt. Hier der Gastauftritt des Gewünschten: 😈

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..