Gott zum Gruß, KW 13/ 14

  • Beim sonst so vollen Freitagvormittag fallen anderthalb Termine aus. Zugleich sind nur an diesem Freitag zwei Geburtstagskinder zu feiern und bei der Ankunft zu Hause wartet bereits ein Sarg  Bestattungstermin auf mich. So kann es kommen.
  • Von Montag bis Mittwoch führt mich eine Fortbildung ins Haus Villigst nach Schwerte. Beknante Kolleginnen und Kollegen wiedersehen und neue kenne gelernt. Und dazwischen noch altes wissen aufgefrischt und neues erworben (oder erspielt -immer diese Rollenspiele).
  • Zu Hause wartet, natürlich, Arbeit. Die Vakanzvertretungsgemeinde ist auf dem Weg die Vakanz zu füllen.
  • Zur Bestattung braucht es ein Gespräch und die Vorbereitung.

Schlagwörter: , ,

18 Antworten to “Gott zum Gruß, KW 13/ 14”

  1. sylvia Says:

    grüß mal dieses nette Haus Villigst in Schwerte, da hab ich gute erinnerungen dran:-)))…
    und ansonsten – gutes wochenende, guten gottesdienst, gute neue woche!
    herzliche grüße
    Sylvia

  2. Anna-Lena Says:

    Lieber Theo,
    jetzt frage ich mal ganz unschuldig nach, ob du ev. Pfarrer bist?
    LG Anna-Lena

  3. Susanne Haun Says:

    Hallo Jörg,
    ich wünsche dir trotz des sicher traurigen Beerdigungsbesprächs ein schönes WE. Ich denke, die Angehörigen finden beim Gespräch Trost.
    lg Susanne

  4. nurmalich Says:

    Es ist immer wieder spannend deine Wochenrückblicke zu lesen und dadurch einen Einblick in deine Arbeit zu bekommen.
    Danke, dass du uns dran teilhaben lässt.

  5. minibares Says:

    Lieber Jörg, da hast du ja wieder mehr als genug zu tun, und in Schwerte war es bestimmt auch richtig gut. Oder kommt Schwerte erst in der neuen Woche?
    Du hast das ein wenig eigenartig geschrieben.

  6. emhaeu Says:

    „Beknante Kolleginnen“ – nette Mischung aus beknackt und bekannt …

    • theomix Says:

      Hast Recht. So hatte ich das geschrieben. Ich habe aber die Stellen der heißen Nadel nachgebessert. Ist eine Macke, die mir seit jharen beknant its.

  7. Hase Says:

    Wie immer viel los bei Dir ….
    und auch Bestattungen gehören zu deinen beruflichen Aufgaben
    bestimmt nicht immer einfach

    alles hat seine Zeit

    dir eine gute Zeit

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: