Gott zum Gruß, KW 7/8

  • Noch etwas Neues kommt ins Haus: ein Talar! Der alte fiel ja fast auseinander. Bevor jetzt jemand denkt, ich wäre Protzpfarrer geworden: Zum einen ist der alte 25 Jahre alt, an einigen Ecken sichtbar abgeschabt und an anderen fällt er fast auseinander. Zum anderen bezahlen Pfarrerinnen und Pfarrer ihre Dienstkleidung selbst.
  • Die Kontinuität von der schwarz-gelben zur schwarz-roten Regierung ist in einer weiteren Hinsicht gewahrt: ein Ministerrücktritt. War am Freitag. Diesen Freitag redet kaum noch jemand darüber. Eher über einen Abgeordneten, über abnormale Neigungen und verschwunden Datenträger. Mal abwarten, wie das nächste Woche aussieht. Es gibt genügend anderes, worüber plötzlich gar nicht mehr geredet wird. (Lampedusa? War da nicht… Und wie sieht es jetzt dort aus?)
  • Da bastelt man mit wertvollen Beiträgen an der Qualität dieses einzigartigen Blogs – und außer den regelmäßigen Leserinnen und Lesern (zarte Verbeugung in diese Richtung) kriegt es so gut wie niemand mit. Schreibt man mit angeknabberten Nerven zur Stimmungsrettung irgendeinen Quatsch, kommen nicht nur lustige Kommentare, sondern es wird noch in anderen Blogs fortfabuliert… Tja. Das freut. 🙂
  • Facebook kauft whatsapp. Schade. Werde ich mir auf Dauer einen anderen Dienst suchen. Beides miteinander verbunden, schmeckt mir nicht.
  • Heute, ja richtig. Heute…
  • Auf Google+ und Facebook bastle ich zur Zeit gerne und immer wieder „churchsigns“. Eins, das hierhin passt, für Hao und andere:

churchsign

14 Antworten to “Gott zum Gruß, KW 7/8”

  1. freiedenkerin Says:

    Es gibt so manches, was während der vergangenen Woche völlig aus den Medien verschwunden ist – Lampedusa und der Syrien-Konflikt, um nur zwei Themen zu nennen…
    Feier‘ schön, lass es dir wohl ergehen. Und zeig mal ein Foto, wie du in dem neuen Talar aussiehst. 😉

    • theomix Says:

      Syrien habe ich nicht erwähnt, kommt aber wegen dieser Konferenz hin und weder vor.

      Danke. Gibt kein Foto vom alten, gibt es auch keins vom neuen.
      Und gefeiert hab ich schon ein wenig…

  2. tmp Says:

    Lieber Jörg…

    ALLES, ALLES GUTE zu Deinem heutigen Ehrentag…
    Gesundheit und Erfolg, Humor und Gleichmut und so viel anderes noch dazu… 😯

    Wir bleiben auf diesem Wege verbunden… 😉

    ( Erika hatte mich in einem anderen Zusammenhang vor einer Stunde informiert 😎 )

    Und vielleicht auch noch gleich an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Hao ( unbekannterweise ) und meinen Wunsch, dass er viel Kraft erhält, gut durch die schwere Zeit zu kommen… 💡

    tmp 😛

  3. Marianne Says:

    nach 25 jahren darf man sich einen neuen Talar leisten. Denk ich mal.

  4. Hase Says:

    Ja, HEUTE ist der 21. Februar:-)

    Happy Birthday
    to
    theomix

  5. nurmalich Says:

    Ja auch ich will gratulieren! vielleicht damit:
    http://www.flickr.com/photos/49185110@N00/5603222197/
    und
    http://www.flickr.com/photos/49185110@N00/458684900
    (ich weiß ja nicht, ob du siese Sorte Blumen magst)
    Mich hat übrigens auch jemand informiert – rat mal wer…

  6. Hao Says:

    Ich schließe mich allen „Ausreden“ meiner Vorredner an und wünsche Dir neben Gottes Segen, einer entsprechenden Gesundheit und der nötigen Luft unter Deiner neuen schwarzen Robe dass, was ich in dem folgenden Film ausdrücke: http://www.youtube.com/watch?v=SCn-qbOO4Q8

  7. Babbeldieübermama Says:

    Nochmal alles Gute und fühle dich unter deinem neuen Talar wohl.
    Liebe Grüße
    Bärbel

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: