Gott zum Gruß, KW 6/7

  • Am Freitag das neue Auto vom Händler abgeholt. Wir fühlen uns entlastet!
  • Selbsternannte moralische Instanzen kriegen üble Medienberichte, wenn eine große Inkonsequenz deutlich wird. In dieser Woche Alice Schwarzer.
  • Als Institution bekommt es weiterhin der ADAC ab. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die schon vor 30 Jahren ein Großkonzern im Vereinsgewand. Der ADAC ist, wie der Name sagt, zu sehr aufs Auto fixiert. Und wieso solch ein ‚Verein‘ Autorennen finanzieren muss, habe ich auch nie verstanden. Ich bin 1988 aus guten Gründen in den VCD eingetreten. Wie der Name sagt andeutet, will er für alle da sein, die am Straßen-Verkehr teilnehmen.
  • Stichwort Institution: Den Blog „Tausendnull“ gibt es wieder. Jetzt heißt er „Warum nicht?“ Ja, richtig, warum nicht? Wem Nonsens nicht genügt, der findet dort Nonsens im Quadrat.

Schlagwörter: , ,

16 Antworten to “Gott zum Gruß, KW 6/7”

  1. Hase Says:

    meinen Glückwunsch zum neuen Auto
    und allzeit eine gute und behütete Fahrt !

  2. OneBBO Says:

    Das „Wiederauferstehen“ von Tausend habe ich auch vor ein paar Tagen mit großer Freude gesehen. Aber nonsense? Der Blog steht doch mit beiden Laiben fest im Leben.

  3. minibares Says:

    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto ♥

  4. Patagonia Says:

    Allzeit behütete Fahrt. Hast du dein Auto auch gesegnet?

  5. Patagonia Says:

    Es war auch ein kath. Pfarrer, der uns auf die Idee brachte und die erste Segnung vornahm 🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: