Aus aktuellem Anlass: Philippinen

Die Mitgliedskirche der Vereinten Evangelischen Mission, die UCCP (United Church of Christ in the Philippines), ist direkt vor Ort aktiv! Die VEM unterstützt sie finanziell und bittet dringend um Spenden: VEM,:Konto 9090908 bei der KD Bank eB, BLZ 35060190, Stichwort Taifun Philippinen.

Schlagwörter: ,

11 Antworten to “Aus aktuellem Anlass: Philippinen”

  1. schlafmuetzenkommentare Says:

    Hallo Theomix
    Ist gewährleistet, dass das Geld dort ankommt, wofür es gedacht ist?
    Kennst du diese Kirche oder Frau Waehrisch-Oblau oder wer sonst zu den Spenden aufruft?
    Grüßli

    • theomix Says:

      Ich werde hier wohl Windeier bewerben und meine Kontonummer hierhinsetzen? Ich kenne die Frau, ich kenne die VEM. Mir ist es ein Herzensanliegen, darauf hinzuweisen. Und Andere werben für andere Hilfswerke. Gut, dass es viele gibt.

      • schlafmuetzenkommentare Says:

        Hallo Theomix
        Ach, deine Kontonummer ist das?

        Falls du meine Frage falsch aufgefasst hast, entschuldige ich mich. Ich wollte dir nichts unterstellen, sondern mich lediglich vergewissern, weil die Spendensammler wie Pilze aus dem Boden schießen. So eine Vor-Ort-Geschichte ist sicherlich hilfreich. Ich bin nicht bei Facebook und kann darum nichts nachlesen.
        Tut mir leid.

        • theomix Says:

          Dein Anliegen teile ich. Nachfragen nutzt. Es kam mir nur so von der Seite, da habe ich ein bisschen damit gespielt.
          Ganz im Ernst lebt das Spenden wie manches andere (Ärzte zum Beispiel) vom Vertrauen.

  2. Hase Says:

    unfassbar traurig, der aktuelle Anlass,da hat man einfach keine Worte mehr,
    danke für deinen Spendenhinweis
    ich kann heute auch nicht gefällt mir drücken , so seltsam
    obwohl ich es gut finde, dass du darauf aufmerksam machst

  3. OneBBO Says:

    Gespendet habe ich auch, aber „natürlich“ an eine nichtchristliche Organisation 🙂

    Ohne dass ich die Schlafmütze hier angreifen möchte, bitte nicht so verstehen, ich nehme ihren Kommentar nur gerne als Anlass:

    Ich finde das hochinteressant, wie viele Sorgen Menschen haben, dass ihre Spenden nicht ankommen. Es ist ja auch eine beliebte Entschuldigung: „Ich weiß ja gar nicht, ob das ankommst, da gebe ich lieber gar nichts.“ Pfiffig, gell? Denn es gibt genug Bettler auf der Straße, denen wir ja dann das Geld in die Hand geben können, ohne dass wir immer eine Organisation fürchten müssen 🙂

    So schwierig ist es heute dank Internet nicht mehr, sich selbst ein Bild zu machen. Man kann ja bei einer Homepage nicht nur die Front anschauen, sondern auch das Impressum und ein wenig googeln….

    Und für den lieben Gott (ich nenne das: Karma) ist es am Himmelstor doch sicher egal, ob ich versehentlich mein Geld mal an eine dubiose Organisation gegeben habe oder ob es wirklich immer angekommen ist.

    Wenn ich mit Freude gebe (und ein bisserl aufpasse, und dazu gehört für mich auch, einem theomix eine gewisse Kritikfähigkeit zuzutrauen hihi), wird das ankommen. Auch kann ich die Spenden über verschiedene Organisationen streuen.

    Wenn ich nur mit Misstrauen spende, kriege ich negative Lachfalten um den Mund 🙂

  4. schlafmuetzenkommentare Says:

    Ich habe gefragt, weil ich diese Kirche nicht kenne und es ist mein gutes Recht, DEN zu fragen, der zu der Spende aufruft.
    Wenn ich NICHT SPENDEN wollte, hätte ich mich von dieser Seite kommentarlos entfernt. Pfiffig gell?

    • theomix Says:

      Ich erlaube mir, die Diskussion für beendet zu erklären.
      Ich hatte einen anstrengenden Tag heute, am Sonntag läuft nichts auf dem Blog, und ab Montag sind andere Themen dran.
      Außer dass es wichtig ist zu spenden…

  5. theomix Says:

    Spendet, spendet, spendet, wem immer ihr wollt. Gerne könnt ihr meine Hinweise nehmen.
    Für weitere Informationen bitte ich, google oder eine andere Suchmaschine zu benutzen.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: