Kein bitterer Schluck Espresso heute

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
1.Thessalonicher 5,18

Das geht. Meist.

Ein wohltuender Vers, der an gewohnten Maßstäben rüttelt.

Schlagwörter: , , ,

20 Antworten to “Kein bitterer Schluck Espresso heute”

  1. Mialieh Says:

    Auch für das Wetter? :mrgreen:

  2. hohesundtiefes Says:

    Bei der Dankbarkeit anfangen – nicht bei den gewohnten Maßstäben… Danke für den Perpektivwechsel – erhellend und hilfreich.

    • theomix Says:

      Ich habe mich nur einem Größeren angeschlossen. 😉

      • hohesundtiefes Says:

        Ach ja, und wenn wir schon beim Thema Dankbarkeit sind: Heute morgen, Geburtstagsbesuch, die Frau des Jubilanten drückt mir ihre Bibel in die Hand: ich soll lesen. Sie fällt bei Psalm 138 offen. Ich lese: „Ich danke dir von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen.
        Ich will anbeten vor deinem heiligen Tempel und deinen Namen preisen für deine Güte und Treue…“ Dann singt sie mit mir. Unter anderem auch „Näher, mein Gott, zu dir…“ Dann nimmt sie meine Hände, und betet. Für mich. Für unsere Gemeinde. Segnet mich dann. Jetzt darf ich gehen. (Mein Handy klingelt sturm….) Ich bin dankbar. Und wie.

  3. Lin Da Says:

    Manchmal ist man erst im Nachhinein dankbar. Weil man den Sinn von etwas erst später erkennt.

  4. Hase Says:

    DANKE…….
    für den wohltuenden Espresso 🙂
    ich bin für vieles dankbar, was mir früher als selbstverständlich erschien…… Das empfinde ich als ein großes Geschenk.

  5. minibares Says:

    Manchmal leichter gesagt als getan.
    Normal bin ich ihm dankbar, das sage ich ihm auch oft genug.

  6. Tausend Says:

    [Klugscheißermodus ein] Es kann auch heißen: „Seid in allem gefällig.“ (Es ist auf jeden Fall einfacher, in Wörterbüchern zu graben, als Dankbarkeit zu üben.) [Klugscheißermodus aus.]

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: