Im Zweifel fast zu ernst für warme Tage

Die Band Tocotronic ist kaum mein Fall. Aber das mir vor die Füße (oder Ohren) gefallene „Im Zweifel für den Zweifell“ (von 2010) gehört in die Positivliste.

Melodiös bekommen wir aufgezählt, was im Zweifel vorzuziehen ist. Bei manchen Formulierungen bin ich im Zweifel dagegen ( :mrgreen: ), insgesamt fasziniert mich dieses Lied.

Im Clip ist Ingrid Caven zu sehen. Mehr zu ihr hier. Sie ergänzt den Text großartig.

Eine gute Arbeitswoche, mit vielen Momenten des Nachdenkens über die eigenen Werte!

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

12 Antworten to “Im Zweifel fast zu ernst für warme Tage”

  1. OneBBO Says:

    „Im Zweifel für den Teufel“, nee klar, da kannst du nicht zustimmen 🙂

  2. hohesundtiefes Says:

    „…im Zweifel fürs Zerreissen der eigenen Uniform…“ – schön! 😉 Und befreidend. Macht Spaß – und Ingrid Caven ist wirklich klasse. Danke.

  3. Babbeldieübermama Says:

    Kein Zweifel bei dem Videoclip, allerdings ebenfalls Zweifel bei einigen der Aufzählungen.

  4. Hase Says:

    Kein Zweifel – das hat was 🙂
    Danke und Dir eine gute Woche
    *schwitz*

  5. kultgenosse Says:

    Großartig. Nur ist Zweifel der Keim, Kritik die Blüte und beides muss man sich auch leisten können. Ich fürchte unsere Gesellschaft ist ein schlechtes Treibhaus für das Pflänzchen.

  6. Hase Says:

    Ja, jetzt sind die Tage kälter geworden, aber das Lied ist zweifelsfrei auch bei allen Temperaturen anzuhören 🙂

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: