Schnapszahlentag

Manchmal kommen Neujahrslieder mitten im Jahr auch ganz gut.

In Gänze hier:
http://www.universal-music.de/max-raabe/videos/detail/video:264930/mit-dir-moechte-ich-immer-silvester-feiern

Schönen Tag!

Schlagwörter: , ,

8 Antworten to “Schnapszahlentag”

  1. Susanne Haun Says:

    Na dann „Prost Neujahr!“

  2. Call Me Appetite Says:

    Naja besser jetzt planen mit wem feiern, sonst ist es zu spät ….

  3. Hase Says:

    Danke, sehr schön 🙂
    Heute ist auch der Todestag einer Bekannten, die vor 8 Jahren mit 56 verstorben ist. Das Datum bleibt unvergessen.
    liebe Grüße und alles Gute !

  4. Erde (@erdlicht) Says:

    Zeit = Energieumwandlung. Kalender-/Uhrsysteme, waren und sind viel. Papst Sylvester feiern nicht alle. Neu ist nichts unter der Sonne. A = 1 (Anfang, Anfangsmoment) ist nichtig. Nichtig ist nicht nichts. Es ist mit heutigen Möglichkeiten nicht, bzw. unzureichend, prüfbar, verwest, verjährt, Entrophie, nicht verwertbar. Schnapszahl ist Jes. 11.1. Wenn Reis ausblieb war Reisschnaps. 11.11 KAF =hohle Hand, (Steuer-Promille-Problem) Reis hat viele Namen. Namens-, Bildmissbrauch ist vor Behörden, Gericht, ordnungswidrig § 111 OwiG u.a.
    Zeit steht in Abhängigkeit zu Gestirn, Koordinaten, Erdrotation, Meereshöhe, Geschwindigkeit, Uhr. Atomuhr geht nicht richtig.
    Zeitempfindung steht auch in Abhängigkeit zu meiner Geschwindigkeit. Je älter desto mehr verfliegt vermeintlich die Zeit.
    Der Terminkalender ist nicht mehr so voll. Man wird langsamer, lebt nicht mehr von einer Prüfung zur nächsten Prüfung.

    • theomix Says:

      Das hat den Klang existenzialistischer Poesie.. ’nichtig ist nicht nichts.‘ und ‚man lebt nicht mehr von Prüfung zu Prüfung‘ ist auch meine Erfahrung…

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: