Manchmal nachts

bei nebel im abgedunkelten zimmer am pc zu singen (oder zu lesen)

manchmal nachts sitzen
die welt wird still
lesen und suchen
und austausch
und finden und meditieren
und dank und erkennen
die schaltungen regen sich
Gott bist du’s?

Schlagwörter: , , , , , , ,

12 Antworten to “Manchmal nachts”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Und hat er geantwortet? 😉

    Oft habe ich auch nachts dieses Gefühl Gott näher zu sein. Vielleicht ist es diese Ruhe, die Zeit intensiver zu spüren, zu fühlen, weil man durch nichts abgelenkt wird. Die Dunkelheit umhüllt mich wie eine flauschige warme Decke. Ich fühle mich für kurze Zeit beschützt und sicher, bis der Schmerz und die anderen Auswirkungen meiner Krankheiten mich wieder in ihren Fängen haben. Dann glaube ich Gott hat mich übersehen oder hat keine Zeit für mich.

    • theomix Says:

      Nachts, wenn ich wach bin, lächelt er stumm zu mir hin. Manchmal zwinkert er mir zu. –
      Schön beschreibst du das.
      Das mit den Schmerzen finde ich nicht fair. Da ist er sehr rätselhaft für mich. Ich würde ihn mit Fragen löchern.

    • Babbeldieübermama Says:

      Ich habe ihn schon oft gefragt. Aber komisch, dein „Chef“ antwortet einfach nicht.

      • theomix Says:

        Was hat jetzt mein Superintendent damit zu tun? 😯
        Na gut, verstehe schon, wie du es meinst. :mrgreen:
        Vielleicht zu freundlich? Nimm ein anderes Textbuch, die Psalmen sind da recht deftig. (Neeeein, nicht die schönen, lieben, sondern die mit dem Grummeln und Klagen.)

  2. Hase Says:

    wieder ein schönes Gedicht….
    danke 🙂

  3. minibares Says:

    Nachts, wenn gar nichts stört, da können die Gedanken laufen, fliegen, uns erleuchten.
    Du gehst dann an den PC?
    Der ist bei mir eine Etage höher. Das würde mir nicht einfallen.
    In schlimmen – damit meine ich langen – Wachphasen mache ich das Radio an…
    Möge der Geist Gottes uns erleuchten

  4. Wolfram Says:

    Das ist mein Samstagabendlied. 😉

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: